Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Exception nachdem das Programm geschlossen ist.

  Alt 3. Jan 2007, 08:22
Hallo zusammen,

erstmal ein Frohes neues Jahr !

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Programm das soweit durchläuft und keine Fehler aufweist. Wenn ich es kompeliert habe kann ich die exe auch ganz normal laufen lassen und beenden.

Allerdings wenn ich die Application in Delphi 2005 starte (F9) läuft diese auch einwandfrei, aber manchmal wenn ich dann auf beenden gehe innerhalb des Programms wird mir eine Exception angezeigt, die unterschiedlich ausfällt zwei Beispiele:

---------------------------
Benachrichtigung über Debugger-Exception
---------------------------
Im Projekt tröt.exe ist eine Exception der Klasse EAccessViolation mit der Meldung 'Zugriffsverletzung bei Adresse 0000006E. Lesen von Adresse 0000006E' aufgetreten.
---------------------------

---------------------------
Benachrichtigung über Debugger-Exception
---------------------------
Im Projekt tröt.exe ist eine Exception der Klasse EAccessViolation mit der Meldung 'Zugriffsverletzung bei Adresse 00403C00 in Modul 'tröt.exe'. Lesen von Adresse 00000012' aufgetreten.
---------------------------


Die Exception wird nach dem Application.Terminate aufgerufen, aber wie gesagt auch nicht immer nur ab und an.
Woran kann das liegen, habe ich vielleicht Objecte nicht richtig freigegeben oder spinnt die IDE?

Ich habe mal Fastmm4 dazwischen gesetzt und habe das Gefühl das mir die Exception nicht angezeigt wird, oder unterdrückt Fastmm Exceptions und deswegen kommt diese nicht vor?

greetz Lun
  Mit Zitat antworten Zitat