Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: ListView - Suche sehr langsam

  Alt 3. Jan 2007, 19:22
Ich habe auch eine ListView in meinem Programm und halte aber die Daten in eigenen Strukturen. Dort kann ich aber nicht suchen, da die Ausgabe nunmal anders formatiert wird. Daher ist es einfach nur mit höherem Aufwand möglich, in den internen Listen zu suchen, da man immer aus den Daten erstmal die Strings generieren muss für die Ausgabe.

Gerade dass ist doch mit einer der Vorteile der Trennung GUI und Daten: Man hat die Daten und kann die Ausgabe sonstwie formatieren und ausgeben - oder willst du mir sagen, dass du die Daten auch entsprechend formatiert in deinen internen Listen bereithälst?

Es ist einfach nicht immer alles mit dieser Faustformel lösbar. Ich programmiere grundsätzlich so, könnte mit deinem Vorwurf des Designfehlers hier nichts anfangen ausser beleidigt zu sein. Schließlich hast du keine Ahnung wie das restliche Konzept aussieht von mir/ihm und ob es überhaupt mit dieser strikten Trennung in diesem Falle der Suche überhaupt lösbar wäre.

Ohne die näheren Umstände zu kennen ist der Vorwurf einfach nur aus der Luft gegriffen und frech.
  Mit Zitat antworten Zitat