Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Cyberaxx
Cyberaxx

Registriert seit: 15. Jul 2005
311 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#11

Re: bass.dll, wie möglichst schnell Ende einer Mp3 mitbekomm

  Alt 3. Jan 2007, 20:27
Du wirst bei der Bass.Dll aber so nie um einen Timer rum kommen, denn soweit ich weiss gibt es ja kein Event das anspringt, wenn ein Track zu Ende ist. Wäre schon sehr schön wenn das der Fall wäre aber ist es ja soweit ich weiss bisher eben nicht.

Wenn man feststellt der Track ist jetzt am Ende lässt man einfach den Timer deaktivieren arbeitet sein Event ab und startet den Timer danach erneut mit dem nächsten Lied.

Oder anders man deaktiviert einfach gewisse Funktionen und lässt sie eine Sekunde später anlaufen.

Noch eine Möglichkeit wäre, man rechnet einfach eine Sekunde drauf und man ist damit definitiv auf der sicheren Seite.

Das der Timer nie so genau ist, da er Last abhängig ist aber das sollte denk ich hierbei im Sekundenbereich vernachlässigbar sein.

Es gibt also denk ich genug Möglochkeiten aber um ehrlich zu sein hab ich mir da nie damals Gedanken drüber gemacht.
Daniel
Das Aufwachen aus einem boesen Traum muss einen nicht erleichtern. Es kann einen auch erst richtig gewahr werden lassen, was man Furchtbares getraeumt hat, vielleicht sogar welcher furchtbaren Wahrheit man im Traum begegnet ist!
  Mit Zitat antworten Zitat