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Systray + Gauge1.Progress = FEHLOOOOR

Ein Thema von A-M-X · begonnen am 12. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 13. Nov 2005
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A-M-X

Registriert seit: 29. Sep 2005
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152 Beiträge
 
#11

Re: Systray + Gauge1.Progress = FEHLOOOOR

  Alt 12. Nov 2005, 15:23
was kommt dann ins xx rein und wo setz ich diesen befehl ein? in nen timer?
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dahead

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620 Beiträge
 
#12

Re: Systray + Gauge1.Progress = FEHLOOOOR

  Alt 12. Nov 2005, 15:26
also die generellen Hint-Eigenschaften (HintPause, HintHidePause, usw.) setzt du am besten im OnCreate deiner Form. Den Hint der Gauge kannst du durch einen Timer aktualisieren, ich würde den Wert allerdings dort aktualisieren, wo du die Position der Gauge erhöhst. Somit brauchst du keinen Timer extra dafür und das Ereignis wird nicht sinnlos wiederholt.

Informationen zu den xx gibt es in der Hilfe. Die Angabe ist die Zeit in Millisekunden.
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A-M-X

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#13

Re: Systray + Gauge1.Progress = FEHLOOOOR

  Alt 12. Nov 2005, 15:29
hm geht irgendwie ned o.o bei Gauge1.Hint := 1000 sagt er Inkompatible Typen "Integer und String"
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dahead

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620 Beiträge
 
#14

Re: Systray + Gauge1.Progress = FEHLOOOOR

  Alt 12. Nov 2005, 15:34
das ist ja klar. der hint ist vom typ string. 1000 ist eine zahl die du erst umwandeln musst.

zb. mit Hint := IntToStr(Gauge1.Position);
oder Hint := IntToStr(666);
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A-M-X

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#15

Re: Systray + Gauge1.Progress = FEHLOOOOR

  Alt 12. Nov 2005, 16:10
aber wenn ich Gauge1.Hint := IntToStr(1000) mache dann ändert sich das , klar , aber die zahl ändert sich doch? o.o

ich blick echt ned wie das gehen soll , kannste mir ma n paar codes aufschreiben plz? T.T
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dahead

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#16

Re: Systray + Gauge1.Progress = FEHLOOOOR

  Alt 12. Nov 2005, 16:15
was willst du denn im hint anzeigen? doch die position der Gauge, oder?

wenn ja, dann schreib folgendes:

Gauge1.Hint := 'Position ' + IntToStr(Gauge1.Position);

oder

Gauge1.Hint := Format('Position %d', [Gauge1.Position]);
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A-M-X

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#17

Re: Systray + Gauge1.Progress = FEHLOOOOR

  Alt 12. Nov 2005, 16:52
wo rein schreiben? ^^"

also ich möcht beim Mouseover beim Systrayicon dass da dann in diesem Hint steht , bei wievielen % er is ^^ also dass sich das bei ner änderung aktuallisiert
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dahead

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620 Beiträge
 
#18

Re: Systray + Gauge1.Progress = FEHLOOOOR

  Alt 12. Nov 2005, 17:00
achso.

als wie das bei onmouseover über dem TrayIcon geht, kann ich dir nicht sagen. Ich würde dir die TCoolTrayIcon Komponente von Torry empfehlen. Ist wesentlich schlanker als die bei den Jedis, und die dürfte dieses ereignis bereits implementiert haben. ansonsten musst du das per Hand machen (weiß ich aber nicht wie).

Zum ändern des Tooltips deines TrayIcon NIM:

(das hier bspw. in einen Timer packen oder in eine prozedur, sobald sich die Gauge Progress erhöht).

Delphi-Quellcode:
with NIM do
 begin
  ...
  HintText := IntToStr(Gauge1.Position);
  ...
  Move(HintText[1], szTip, Length(szTip)); //wie gehabt, HintText anpassen.
  Shell_NotifyIcon(NIM_MODIFY, @NIM); // <-- Hier wichtig: NIM_Modify teilt dem TrayIcon mit, dass es sich um eine Änderung handelt.
 end;
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A-M-X

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Ort: Karlsruhe
152 Beiträge
 
#19

Re: Systray + Gauge1.Progress = FEHLOOOOR

  Alt 13. Nov 2005, 10:21
Super!! Das klappt wie geschmiert!

echt großes danke an dich!
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