Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#4

Re: 5.1 Sound + optisches Kabel

  Alt 4. Jan 2007, 10:57
Ich habe mal den Realtek-support angeschrieben und hier ist deren Antwort:
Code:
Hi,

        Our driver doesn't support "Dolby Digital" function for your motherboard .
        Because this is required by your motherboard manufacturer .
        This function was supported by Dolby licence .
        You can try to play sound with PowerDVD or WinDVD ( support Dolby digital ) .

Regards
PC-Tech
Ich bin mir nicht ganz im klaren, ob ich das richtig verstehe... Die bauen da auf das Mainboard so einen tollen Chip, der sogar 8 Kanal-Sound unterstützt, bauen einen coaxialen und sogar einen optischen Ausgang auf ihr Mainboard, was auch nicht gerade Standard ist, aber MSI will nicht, dass man mit dem coaxialem und optischen Ausgang neben Stereosound noch was anfangen kann?!?

Naja gut. Ich habe eben schnell PowerDVD installiert und tatsächlich: Wenn ich damit DVDs abspiele, erkennt die Anlage Dolby Digital und spielt Surroundsound ab und alles toll.
Das ist natürlich toll, wenn ich DVDs am Computer gucke, was alle Jubeljahre mal vorkommt.
Bei allem anderen (zum Beispiel Gothic 3 ) hilft mir das natürlich nicht weiter.

Was könnte man da tun? Würde es helfen, wenn ich mir noch eine Soundkarte kaufe?
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat