Einzelnen Beitrag anzeigen

blablab

Registriert seit: 3. Jan 2006
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#17

Re: Sudoku - For windows

  Alt 4. Jan 2007, 17:24
Hi!

Bei mir hängt sich der ColorDialog auch auf.
Wenn ich das Dialog in dem man die Farben ändern kann öffne, dann werden die Knöpfe schon gar nicht angezeigt und das Programm rechnet mit 100% auslastung. Sobald man dann eine Farbe auswählt und sich das Colordialog öffnen soll schmiert es ganz ab...

Was anderes:
Das Menü und die Programmgestaltung sind schon etwas komisch...
Zum einen ist das Englisch blöd, weil man auf den ersten Blick net versteht, was die Einzelnen Menüpunkte etc. bedeuten. Aber auf den 2.Blick merkt man, dass man es in Deutsch au net wirklich verstehen würe...
Z.B. ist es komisch, dass wenn man eine andere Sudoku-Größe wählt plötzlich ein neues modales Fenster geöffnet wird, welches das andere verdeckt. Zuerst denkt man "was ist jetzt los" weil sich das menü geändert hat und man die größe nicht mehr zurückstellen kann.
Dann wären da noch z.b. die CheckBoxen rechts im Fenster. Man hat kein Plan was die alle bedeuten. Was sind z.b "Pencil numbers" oder "line Penicil numbers"??? Also muss man es ausprobieren und man Clickt alle Checkboxen an. Aber sobald man irgend eine Checkbox aktiviert wird wieder eine ander deaktiviert und die nächste aktiviert. Die Checkboxen scheinen willkürliche zusammenhänge zu haben auf die ich bis jetzt noch nicht gekommen bin.
Hier sollte man vielleicht bestimmte checkboxen die von anderen abhängig sind disabled machen und das ganze vielleicht durch einrückungen oder groupboxen etwas strukturieren...

Aber dass ich die ganze zeit nur mecker hat nichts zu bedeuten!
Das Programm ist wirklich das beste "Sudoku-Programm" das ich bis jetzt gesehen hab!!!
  Mit Zitat antworten Zitat