Einzelnen Beitrag anzeigen

-lx-
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Zugriff einer eigenen Klasse auf ein MemoFeld ??

  Alt 5. Jan 2007, 11:00
Hallo und danke für eure Antworten! =)


Wie meinst du das, mkinzler ? Könntest du mir ein Beispile posten?

Danke marabu, dass mit der Fehlersuche hat sich in dem Zusammenhang erledigt. Daher wäre eine "richtige" und "sauberer" Art auf eine höhere Klasse zuzugreifen angebrachter.

Das eig. Problem ist nun, ich habe einen binären Baum erstellt bzw. der wird nach und nach durch eingabe von Zahlen durch den BENUTZER erstell. Um nun aber zu überprüfen ob er es auch richtig macht soll ich bzw. würde ich gern den Baum grafisch darstellen. Dynamisches anzeigen, also immer den optimalsten abstand etc. pp. werde ich wohl nicht schaffen zu programmieren, aber bis zu einer anzahl von 2^4 Knoten bzw. Wurzeln bzw. Blättern werde ich wohl schaffen. Meien Frage ist nun eig. wieder die gleiche: Wie greif ich aus einer niederen Klasse auf dei PaintBox zu ? Oder soo ich vll. eine extra Klasse erstellen, in der die verschiedenen Zeichenproceduren drnstehen und die dann erst auf die PaintBox zugreifen? Oder soll ich direkt , ohne extra Klasse, darauf zugreife? Wenn ja wie genau ?

Mit der PaintBox habe ich shcon gearbeitet. Jedglich habe ich es noch nicht ganz raus, wie man es hinbekommt, dass das gezeichnete auch weiter sichtbar bleibt, fals man die Paintbox durch ein anderes Fenster verdeckt.





Mit freundlichen Grüßen



PS: Woher weist du dass ich "Alex" heiße ?
  Mit Zitat antworten Zitat