Einzelnen Beitrag anzeigen

xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#13

Re: Boolean in Integer umwandeln

  Alt 5. Jan 2007, 12:40
Hallo,
Zitat von Popov:
der hat entweder den falschen Job / falsches Hobby, oder er klugscheißt.

Nicht falsch verstehen, ohne jetzt deinem Wunsch nachgekommen zu sein weiß ich was passieren wird, aber Boolean ist Boolean. Und wer Boolean addiert, der hat entweder die Übersicht verloren was er macht oder hat keine Ahnung was er macht. Da kannst du auch kommen, eine Byte Variable deklarieren, ihr den Wert 255 geben und dann um eins erhöhen. Einen Byte Variable um 1 erhöhen ist nicht falsch, wird aber falsch wenn sie bereits den Wert 255 hat, denn dann wundert sich der Wirt wieso er 256 Bier ausgegeben hat, aber keines auf der Rechnung steht. Also, entweder ich weiß nicht was ich tue, oder ich addiere nicht zu Boolean.

Also, dir gelingt wahrscheinlich eine Fehlermeldung, aber was sagt uns das? Das du nicht programmieren kannst und mit Boolean addiert hast. Da kannst du auch gleich anfangen durch Null zu dividieren oder du weißt was du machst
Dann will ich auch mal klugscheißen. Boolean ist nicht, ich wiederhole, nicht definiert als Null und Eins. Das mag für die Werte True und False unter Delphi gelten, aber damit hat sich das Ganze schon wieder. Der einzige Wert, der bei Boolean definiert ist, ist Null, was als False interpretiert wird. Folglich ist auch Zwei nicht False, also als True zu interpretieren. Die einzig richtige Lösung für das Problem ist demnach in Beitrag #4 von mkinzler zu finden (Das gilt natürlich nur, wenn als Ergebnis nur Null und Eins herauskommen darf).
klugscheiß Ende.

xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat