Thema: Delphi Firebird und IBObjects

Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#11

Re: Firebird und IBObjects

  Alt 5. Jan 2007, 12:54
Zitat von hanspeter:
Zu FIBUS und 250€...

Für IBObjects habe ich einmal viel Geld bezahlt.
Fast 2 Jahre Updateabstand. 5 bis 6 Monate zur Fehlerbeseitigung.
Was mich bedenklich stimmt ist der Umstand, das auch bei anderen kommerziellen Komponentenherstellern, Delphi offensichtlich
immer mehr auf das Abstellgleis gerät. Neuentwicklungen und extensive Weiterentwicklung scheint nur noch unter Net zu erfolgen.
Sind 250 EUR ein unüberwindliches Hindernis, dann erst gar nicht weiterlesen. Bzw. die fast unbeschränkte FIBplus-Trial verwenden. Ansonsten : FIBPlus hat kurze Update-Zyklen. Eigentlich ziemlich parallel zu Delphi und IB/FB. Sie bringen diese Updates auch nicht nur raus, dammit es keine Compilerfehler gibt, sondern wegen neuer Funktionen. Mein Paradebeispiel sind immer die SavePoints ab FB 1.5. Eine Delphi Funktion SetSavepoint (s : string); oder GotoSavePoint (s : string); sucht man sonstwo vergebens. Die UIB sind mir zu neu. Wer weiß, was aus denen mal wird. Sie kommen übrigens genauso wie FIBPlus ursprünglich von irgendeiner FreeIB library von ??? Sind halt ein paar Jährchen später an als Devrace. IBObjects sind wie Zeos schon sehr früh ausgeschieden. Zumindest in Punkto Zeos stellt sich das mittlerweile eindeutig als großer Vorteil heraus.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat