Einzelnen Beitrag anzeigen

shadowman

Registriert seit: 1. Nov 2005
48 Beiträge
 
#135

Re: DDevExtensions 1.3

  Alt 5. Jan 2007, 14:13
Hallo,
als erstes ein dickes Lob sowohl für DelphiSpeedUp als auch für DDevExtensions! Diese Tools bzw. Erweiterungen sind wirklich klasse! Und seit der Version 2.1 von DelphiSpeedUp kann ich sie endlich problemlos nutzen. Sonst bekam ich sehr sehr häufig eine Zugriffsverletzung in der Borland-Debug-Dll um die Ohren gehauen, aber nun funktioniert alles tadellos.

Der einzige Punkt, den ich persönlich als störend empfinde, ist der Hint im Unit-Selector. Der wird immer sofort angezeigt, sobald man mit der Maus über einen Eintrag drüberfährt. Macht man es schnell (was oft beim Scrollen mit der Maus passiert), so ist der Hint nur noch am Flackern und stört dadurch sehr. Verdekct auch noch einen recht großen Bereich im Fenster, so dass man nicht alles sieht. Die Informationen, die dort angezeigt werden, sind meiner Meinung nach nicht sooo wichtig, so dass man den Hint auch entfernen könnte, aber es würde schon reichen, wenn er einstellbat wäre oder zumindest mit einer einstellbaren Verzögerung käme, wobei das immernoch störend sein kann. Oder an einer anderen Position (vielleicht in der Statusbar)?
Vielleicht könntest Du da was machen bei Gelegenheit, Andreas?

Ansonsten wie gesagt: tolle Arbeit, danke!
  Mit Zitat antworten Zitat