Einzelnen Beitrag anzeigen

Hybrid666

Registriert seit: 15. Jul 2006
Ort: Erster Stock
250 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Andere Applikation Kontrollieren

  Alt 5. Jan 2007, 18:06
danke, das hat mir erstmal (teilweiße) geholfen.

Also genauer formuliert:

Ich starte mein programm und das programm des 3. herstellers, das 3. hersteller programm ist so aufgebaut: man gibt eine nummer in ein edit feld ein nd drückt einen button, dadurch begint die routine des programms und es sucht bestimmte dinge im internet. da das programm aber keine history hat und die nummer ständig variiert (je nachdem was man nachsehen will) will ich ein programm schreiben, das eine liste der nummern mit erklärung beinhaltet, wenn man nun mein programm tartet, wählt eine nummer aus und drückt start soll mein programm die nummer ins andere eintragen und den button des anderen programms starten.
Ich hoffe das ist einleuchtender.

Werde nun schaun wie weit ich mit obigem code komme ^^.

und noch ne kleine frage, kann man das auch irgendwie ohne das fokusierte objekt achen? ich kann ja über ResHacker oder so die ID rausbekommen falls das geht. Das Handle des fensters kann ich ja problemlos mit FindWindows machen, aber wie bekomme ich das handle des editfeldes?

Mir ist grade nochwas eingefallen...wenn man es nach deiner möglichkeit macht kann ich das auch mit fake keystrokes machen, wenn ich das edit feld sowieso fokusiert hab kann ich ja mit meinem programm auch simulieren das die tasten gedrückt werden, dann einmal tab das der button gewählt wird und einmal enter.

Aber noch was: ich will das auch evtl so machen: ich will das das programm des anderen erst gestartet wird wenn ichmein zeug ausgesucht habe, das man nur ein programm dauerhaft anhat...

MfG Hybrid666
  Mit Zitat antworten Zitat