Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#87

Re: Filedup - Identische Dateien finden

  Alt 6. Jan 2007, 18:21
Zitat von himitsu:
~480.000 Dateien (mit irgendwas über 130 GB)
WinXP SP2 Athlon64 3000+
nach 2,5 Stunden bei etwa 20% abgebrochen
ääähhhmmm...
333.337 Dateien,
~216 GB
Win2k SP4 Rollup1
2x250 GB HDD, Raid 0
Bei 25% Bin ich bei ca. 17 Minuten und 30 Sekunden...
Zitat von himitsu:
mehrere Dateien gleichzeitig bring in diesem Fall kaum etwas, da der Flaschenhals ja bei der Festplatte liegt und wenn dort dann an nochmehr Stellen gleichzeitig gearbeitet wird, dann wird eher alles noch Langsamer, wegen dem vielen Hinunhergespringe
Stimmt wohl... .

Aber apropos... FindAllFiles ist sehr langsam...
Der FileScavenger braucht nur 12 Sekunden um von meinen Platten alle Dateien in eine Liste zu schmeissen. Und das bei wenig gerödele.
Und FileDub braucht *mess* ... .. moment.... das hat doch eben viel länger gedauert. Kann doch nicht sein, dass der jetzt in 6 Sekunden fertig ist... Und das fast ohne auf die Festplatte zuzugreifen??? Wie kann das denn jetzt sein? Mal abgesehen davon findet der jetzt auf einemal mehr als 200 Dateien mehr (wo kommen die denn her?).

Also eigentlich wollte ich nur sagen, dass es bestimmt schneller geht direkt auf der Festplatte zu suchen statt die WinAPI zu nehmen. Allerdings weiss ich natürlich nicht, wie einfach sowas ist, und wenn man nur in einem Verzeichnis, statt auf der ganzen Platte sucht, ist das wahrscheinlich sowieso wieder hinfällig...

P.S.: Kannst du die Einstellungen noch woanders als in der Registry speichern? Das ist echt total unnötig, dass da so ein programm, welches man alle Jubeljahre mal verwendet seine Fenstergrösse 24/7 im RAM hat...
Bei Programmen, die ich häufiger nutze sehe ich das genauso, aber bei sowas kleinem ganz besonders...
Ausserdem solltest du dann wneigstens einen uninstaller mitbringen, der die Einträge wieder löscht...
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat