Einzelnen Beitrag anzeigen

bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#88

Re: Filedup - Identische Dateien finden

  Alt 6. Jan 2007, 19:26
moin moin,

Zitat von yankee:
Aber apropos... FindAllFiles ist sehr langsam...
Der FileScavenger braucht nur 12 Sekunden um von meinen Platten alle Dateien in eine Liste zu schmeissen. Und das bei wenig gerödele.
Und FileDub braucht *mess* ... .. moment.... das hat doch eben viel länger gedauert. Kann doch nicht sein, dass der jetzt in 6 Sekunden fertig ist... Und das fast ohne auf die Festplatte zuzugreifen??? Wie kann das denn jetzt sein? Mal abgesehen davon findet der jetzt auf einemal mehr als 200 Dateien mehr (wo kommen die denn her?).
kann schon sein, das es schneller ist. Es könnte auch gut möglich sein, das das von dir genannte Tool die Dateizuordnungstabellen ausliest, und somit natürlich schneller wäre. Das die Ergebnisse so unterschiedlich ausfallen, liegt vermutlich am Cache von XP. Wenn die gefundenen Daten schon im Cache liegen, gehts natürlich wesentlich schneller. Um es richtig zu testen, müßtest du Windows mal runterfahren und beide Programme unabhängig von einander testen.

Zum Thema Threads:
Zitat von yankee:
Soweit ich das sehe verwendest du keine Threads...
Doch, ob du's glaubst oder nicht ich verwende wirklich Threads, aber nur den Hauptthread der Anwendung.
Außerdem hat himitsu schon alles weitere gesagt...

Zum Thema Registry:
Ich werde noch eine Funktion integrieren, die beim ersten Start von Filedup fragt, wohin die Einstellungen gespeichert werden sollen oder einen Parameter anbieten, der die Lade- und Speicherfunktionen überspringt, mal schaun, was da besser ist.

@XZise:
Hab mir die Bilder angesehen, ist schon abgefahren das ganze..., wenn ihr mir garantieren könnt, das mir dafür niemand die tür einrennt, baue ich es selbstverständlich ein.

@dj_base: Ich arbeite schon seit Anfang Dezember 2006 an einer echten 2ten Version von Codepad, die dann auch Unicode unterstützen wird.

PS: Päuschen und Exportoptionen sind schon fast anwendungstauglich, denke das ich es heute noch hochstelle...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
export_211.png  
  Mit Zitat antworten Zitat