Einzelnen Beitrag anzeigen

kluckweb

Registriert seit: 8. Okt 2005
149 Beiträge
 
#1

Immer noch Lost Connection ?!?!?

  Alt 9. Jan 2007, 08:10
Datenbank: MySQL • Version: 5 • Zugriff über: Intranet
Hallo zusammen,

ich habe ein wirklich großes Problem, an dem ich noch verzweifel.



Delphi-Quellcode:

  with DATASET.Namensverzeichnis do
   Begin
  DateSeparator := '-';
  ShortDateFormat := 'yyyy/m/d' ;
    active := false;
    SQL.Clear;
    SQL.Add('select concat(beteiligte.adresse," ",beteiligte.strasse)as adresse1,urkunden.urnr,daten.beurkundungstag,urkunden.gegenstand,daten.bemerkungen from beteiligte, urkunden, daten, personen where');
    DATASET.Datenbank.Ping;
    SQL.Add('beteiligte.persid = personen.id and beteiligte.urid = urkunden.id and urkunden.urnr = daten.urnr and urkunden.urjahr = daten.urjahr and');
    DATASET.Datenbank.Ping;
    SQL.Add('daten.beurkundungstag >= "'+ Datetostr(DateTimepicker1.Date) +'" and daten.beurkundungstag <= "'+ Datetostr(DateTimepicker2.Date) +'" order by personen.name, urkunden.urnr');
    active := True;
  DateSeparator := '.';
  ShortDateFormat := 'd/m/yyyy' ;
   End;
 //Übergeben der Variablen von .. bis
 DATASET.DruckNamensverzeichnis.Variables.Variables['Datum_vom'] := DateTimepicker1.Date;
    DATASET.Datenbank.Ping;
 DATASET.DruckNamensverzeichnis.Variables.Variables['Datum_bis'] := DateTimepicker2.Date;
 // Erstellung des Reports
 DATASET.DruckNamensverzeichnis.Preview := Hauptfenster.datenNamensverzeichnis1.frxPreview1;
    DATASET.Datenbank.Ping;
 DATASET.DruckNamensverzeichnis.ShowReport();

Und nun passiert folgdenes:

Wenn es mehr als 2.000 Datensätze sind und die Routine wird im Netzwerk ausgeführt, kommt ständig ein Lost-Connection. Der Report wird dann auch nicht mehr zusaammengestellt. Und ehrlich gesagt verzweifel ich langsam aber sicher daran. Mehr Pings kann ich doch nun wirklich nicht mehr einbauen.

Habt Ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat