Einzelnen Beitrag anzeigen

jDallmeyer

Registriert seit: 29. Nov 2005
34 Beiträge
 
#9

Re: Sudoku [Generator/Löser]

  Alt 9. Jan 2007, 09:32
@blablab
danke für die anregungen. einige davon werde ich in der nächsten version aufnehmen.

@Hybrid666
nun, wie du bereits oben gelesen hast ist der allorithmus nicht so super. die idee dieses generators ist einfach: ich habe bereits einen algorithmus, der sudokus löst, warum also nicht diesen mit zufallszahlen speisen und somit halbwegs zufällige sudokus generieren. leider kommen dabei wirklich ständig ähnliche strukturen zu stande. ich würde also folgendes ausprobieren (noch nicht getestet, ka was rauskommt) nimm eine kleine zahl an ziffern und verteile sie im spielfeld und lasse dieses sudoku dann lösen - sofern es geht. dann hast du eine voll besetzte matrix, aus der du nur noch irgendwelche elemente löschen musst, damit ein sudoku entsteht, welches auch gespielt werden kann.

@fkerber
nein, das möchte ich nicht. der server sollte immer erreichbar sein, ein trafficproblem habe ich nicht und ich möchte einen überblick haben, welches programm wie oft heruntergeladen wurde. dafür habe ich eine kleine serverstatistik und diese würde empfindlich gestört, wenn es einen anderen downloadserver geben würde.
  Mit Zitat antworten Zitat