Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von zecke
zecke

Registriert seit: 17. Jan 2004
494 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Inis, Arrays oder doch Datenbanken?

  Alt 10. Jan 2007, 16:15



Zitat von St.Pauli:
Ich habe deinen Aufbau nicht ganz verstanden Wink , aber eventuell willst du deine Daten (so wie es für mich aussieht) hierarchisch speichern. Benutze doch XML.
Das sieht gut aus, XML! Problem ist nur, dass ich sehr unübersichtliche Lade/Speicher-Prozeduren machen müsste, da ich bis zu 40 Werte auf ein mal auslesen muss. Ich würde zwar nur die Standard-Komponente von Delphi nehmen, aber das sollte ähnlich funktionieren (wenn ich mir da so die Funktionen anschaue). Werde mir XML aber mal anschauen (hier in der DP z.B.), vielleicht kann ich das ja auch zurecht stückeln.

Zitat von Elvis:
Inis sind eigentlich ziemlich eklige Viecher.
Wenn du mit Arrays typisierte Dateien meinst, ebenfalls eklig. Und Arrays sind im Code auch noch friemelig, weil sie ja nur strunzdumme primitive Typen sind...
Kiek dir mal die Suche in der Delphi-PRAXiSdpCollection an, vllt magst du es ja.
Inis sind ganz tolle Viecher

Habe mir mal dieses hier aus der Code-Lib angeschaut. Ich glaube, ich bin zu faul da durchzusteigen. Abgesehen davon, würde ich ungern andere Units einbinden wollen, geschweige denn soetwas komplexes selbst basteln.

@cruiser: Ja alles in eine zu packen wäre auch eine Möglichkeit (auf die ich natürlich nicht gekommen bin ). Werde ich wohl mal antesten

Danke vorerst für die Antworten, darauf kann ich schon mal aufbauen
mfg zecke
  Mit Zitat antworten Zitat