Einzelnen Beitrag anzeigen

Reinhard Kern

Registriert seit: 22. Okt 2006
772 Beiträge
 
#19

Re: LptAccess-Treiber/API - Betatester gesucht.

  Alt 10. Jan 2007, 18:19
Zitat von Olli:
Beta-Test

Die Lizenz des Treibers wird die GPL sein (erst nach der Beta!!!). Ja, richtig gehört. Das hat damit zu tun, daß Verbesserungen am Code auch zurückfließen sollen. Allerdings wird eine Binärdatei, welche den Treiber als Daten oder in einer Ressource einbindet, nicht automatisch von der GPL erfaßt werden (dies gilt nur für die Orginal-Distro!).
Den unmodifizierten Quellcode kann man ja dann jederzeit von der Orginalseite runterladen, weshalb ihr ihn nicht extra bereitstellen müßt. ....

Während der allerersten Betaphase dürfen weder der Treiber noch die Usermode-Module weiterverbreitet werden! Die obigen Lizenzbedingungen treten erst in Kraft sobald die erste Stable veröffentlicht wurde.

Gruß,
Hallo, ich schätze, da machst du es dir erheblich zu einfach. Nach der GPL müsste ich ja nicht nur meinen eigenen gesamten Projektcode veröffentlichen, wenn ich etwas von dir benutzen würde, sondern auch noch den von allen Delphi und sonstigen Modulen in der Software, was ich aber weder kann noch darf noch will.

Das ist nicht gerade mein Spezialgebiet, aber du solltest dich da VORHER genauer informieren.

Gruss Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat