Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: [HTML] - Doctypes

  Alt 10. Jan 2007, 19:15
Validen Code macht keine gute Webdesignfirma aus, ganz sicher nicht.
Ich produziere so gut es geht und für meine Webseite auf teufel komm raus validen Code, weil ich mir das angewöhnt habe und ich den Code dann schöner finde und es Spaß macht, wenn man nach STunden etwas so hat, wie man sich's wünscht.
Von außen sieht man den Code eh nicht und bevor sich eine Firma Stunden damit herumschlägt, bestimmte Dinge valide darzustellen, wird es meist invalide gelöst, da die Webseite sonst schnell einige hundert Euro teurer wird. Und dem Besucher ist das egal.

Es kommt immer auf den Kunden an und seine Wünsche. Wenn mir jemand sagt, er möchte eine Webseite, die in den gängigsten Browsern so und so aussehen soll, maximal aber so wenig zahlt, dass der Aufwand nicht inRelation zum Preis steht, dann versuche ich sicher nicht einem gewissen Browser (Name wird aus guten Gründen verschwiegen ^^) klar zu machen, wie ein Div-Container auszusehen hat. Da lasse ich die Seite lieber XHTML 1.0 Transitional oder wenn's aus Kostengründen gar nicht anders geht, eben HTML 4.01 validate, jedoch mit XHTML-Tags.

Eigentlich ist der ganze W3C-Standard riesen Schwachsinn in meinen Augen, da er rein gar nichts bringt. (Bsp: <center>-Tag-Verbot). Aber das würde hier nur zu unnötigen Diskussionen führen.
  Mit Zitat antworten Zitat