Einzelnen Beitrag anzeigen

Ari

Registriert seit: 7. Jan 2007
Ort: Wilhelmshaven
37 Beiträge
 
#34

Re: Programm extern ausführen

  Alt 10. Jan 2007, 21:03
Och mist...heut ist mir ein Fehler aufgefallen:

hatte RunCaptured('e:', 'scip.exe', '-c "read prog.zpl"') benutzt und wie erwartet funktionierte die ganze Geschichte auf einem anderen Computer wieder nicht..

Übrigens läuft das ganze über meinen USB-Stick, dachte also daran, einfach per c:\windows\explorer (müsste der arbeitsplatz sein..eigentlich o.O) meinen USB-Stick "anzusprechen" - aber der wird auch bei jedem PC anders benannt, G, Q, F, wie auch immer.

Dann hab ich nach Befehlen gesucht, die einfach auf das Verzeichnis verweisen, in dem mein Delphi-Programm selbst sich befindet, also das aktuelle Verzeichnis. "chdir" und "cd" hab ich ausprobiert aber das ging auch nicht (geht nur in cmd?)

Zuletzt wollte ich das durch eine Eingabe des Verzeichnisses in ein Edit-Fenster laufen lassen, aber dort wird angezeigt, dass der Verzeichnisname ungültig sei.

Könntet ihr mir bitte noch einmal helfen?

edit: also RunCaptured scheint nur das Laufwerk zu brauchen, nicht mal den kompletten Pfad..

edit2: achja, hier der link zu runcaptured selbst.. http://www.freelists.org/archives/sd.../msg00001.html das hab ich so eingesetzt und an sich funktionierts (aber halt nur auf meinem pc)
Ariane
  Mit Zitat antworten Zitat