Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von emsländer
emsländer

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Lengerich
658 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#1

MYSQL erkennt mehrere folgende Statements nicht

  Alt 10. Jan 2007, 21:24
Datenbank: MYSQL • Version: 5.x • Zugriff über: mysqllib
Moin,

hoffe, das ich schnelle Hilfe bekomme.

Mein SQL-Statement besteht aus mehreren folgenden Statements. Wenn ich nur eines eingebe, klappts. Gebe ich dem MYSQL-Server mehrere zu fressen, werde ich angemeckert. Ich kann die Trennung zwischen zwei Statements machen, wie ich will => No Chance.

Zur Info: Diese Statements befinden sich in einer Stringvariablen, welche an diese Funktion übergeben wird:

Delphi-Quellcode:
function speicher_antrag(stmp : string; _fddcon : PMySQL) :string;
var query : PChar;
    speichercode : integer;
    DatensatzID : integer;
begin
  query := PCHAR(stmp);
  speichercode := mysql_real_query(_fddcon, query, Length(query));
  DatensatzID := mysql_insert_id(_fddcon);
  result := mysql_error(_fddcon);
end;
SQL-Code:
INSERT INTO abn_grid (zu_Akte,Jahre,Basis,VM_Zins,Hunderttausend,Sondertilgung,LV_BSV,Fonds,Summe_Aufschlaege,Tilgung,Zins,Gesamt,Score,Darlehen) VALUES ("2029","10","4.64","0","0","0","0","0","0.5","1","5.14","6.14","6.14","50000");
INSERT INTO abn_grid (zu_Akte,Jahre,Basis,VM_Zins,Hunderttausend,Sondertilgung,LV_BSV,Fonds,Summe_Aufschlaege,Tilgung,Zins,Gesamt,Score,Darlehen) VALUES ("2029","10","4.64","0","0","0","0","0","0.5","1","5.14","6.14","6.14","107500");
Anwort:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '; INTO abn_grid (zu_Akte,Jahre,Basis,VM_Zins,Hunderttause

Was tun, sprach Zeus

Gruss

EL

[edit=r_kerber]SQL-Tags eingefügt. Das nächste mal bitte selbst daran denken. Mfg, r_kerber[/edit]


Narben am Körper sind ein Zeichen dafür, das man gelebt hat.
Narben auf der Seele sind ein Zeichen dafür, das man geliebt hat.
  Mit Zitat antworten Zitat