AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Ports auflisten und beenden !?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ports auflisten und beenden !?

Ein Thema von Äfan · begonnen am 11. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 17. Nov 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Ports auflisten und beenden !?

  Alt 11. Jul 2005, 19:17
Hi,

Kann mir jemand sagen, wie ich meine ganzen ports und verbindungen in eine liste einfüge kann ?

Und wie kann ich dann einen Port oder eine verbindung löschen oder hinzufügen ?

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Ports auflisten und beenden !?

  Alt 11. Jul 2005, 19:29
komische fragen hast du.. aber ich will sie beantworten

Zitat:
ports und verbindungen in eine liste einfüge kann
via iphlpapi

Zitat:
Port oder eine verbindung löschen
prozess killen

Zitat:
oder hinzufügen ?
Server aufmachen
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Ports auflisten und beenden !?

  Alt 11. Jul 2005, 19:39
Zitat von supermuckl:
komische fragen hast du.. aber ich will sie beantworten

Zitat:
ports und verbindungen in eine liste einfüge kann
via iphlpapi

Zitat:
Port oder eine verbindung löschen
prozess killen

Zitat:
oder hinzufügen ?
Server aufmachen
Warum komische frage !? und ich würde sagen eher komische antwort !

Was is iphlpapi ?

Prozess killen *lol* Aber wie ?

Und wie server aufmachen ? wenn ich in meiner router software ports freigeben will, muss ich keinen server aufmachen !
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Ports auflisten und beenden !?

  Alt 11. Jul 2005, 19:43
was hat das jetzt mit router zu tun? *nixmehrpeil*

meine antworten waren korrekt und direkt

wenn du mal die hilfe bewegen würdest, wüsstest du was ich mit iphlpapi meine

und wenn du deine fragen nicht gut genug spezifizierst, kann es schonmal vorkommen, das ich eben an delphi denke und du eventuell an deine router-portforwarding configuration ?!
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Ports auflisten und beenden !?

  Alt 11. Jul 2005, 19:43
Zitat von Äfan:
Warum komische frage !? und ich würde sagen eher komische antwort !
Komisch, weil mehr als unklar gestellt. Ein Programm kann man beenden, aber wie beendet man einen Port? Schließen kann man einen Port für andere Programme in dem man ihn selber belegt. Offene Ports und verbindungen kann man mit Hilfe von API Funktiionen aus der IpHlpAPI.dll auflisten.

Warum komische Antwort? Alles korrekt. Wie wäre es mal mit etwas Eigeninitiative und einer Foren- oder Googlesuche nach den dir genannten Stichworten? Und wenn du das nichts willst, dann such doch mal nach einem opensource PortScanner, aber da bist du bestimmt schon selber draufgekommen.
Wer seine Frage so einfach wie ein rohes Stück Fleisch vor die Löwen hier ins Forum wirft und sich nicht mal eine Minute überlegt, was er überhaupt will und dann mal versucht sein Problem vernünftig zu schildern, der bekommt eben solche Antworten.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

Re: Ports auflisten und beenden !?

  Alt 11. Jul 2005, 19:44
OT
lol luckie.. selbe gedanken zur selben zeit
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Ports auflisten und beenden !?

  Alt 11. Jul 2005, 22:36
Oh man, das is wieder ein klugscheiß-thread ... weiß jemand wo es nen os port scanner gibt ? Habe zwar gesucht, aber es geht nur ein link zu einem simplen programm. etwas mit mehr funktionen wär gut.

thx
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Ports auflisten und beenden !?

  Alt 11. Jul 2005, 22:41
Ist da wirklich nichts dabei? Bei Google suchendelphi portscanner,
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Ports auflisten und beenden !?

  Alt 12. Jul 2005, 16:42
Mhhh ok, hab da aber nicht viel sinnvolles gefunden. Habe es jetzt mit Indys TCP probiert und den code von nem Socket beispiel abgeleitet, funzt aber nicht, da kommt ein socket fehler. Kann sich vllt. jemand den code anschauen und in berichtigen ?

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
i:integer;
begin
  for i := 1 to 9999 do
  begin
  Idtcpclient1.Port := i;
  Idtcpclient1.Connect;
  if Idtcpclient1.Connected = true then
  begin
    Listbox1.Items.Add(inttostr(Idtcpclient1.Port));
  end;
  Idtcpclient1.Disconnect;
  end;
end;
thx
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: Ports auflisten und beenden !?

  Alt 12. Jul 2005, 16:52
Zum Thema Port "beenden":

Man kann theoretisch eine bestehende TCP Verbindung eines anderen Prozesses beenden (siehe TCPView von Sysinternals), aber wie das geht weiß ich leider auch nicht (der Autor von TCPView wollte mir damals auch nicht weiterhelfen). Möglicherweise geht es mit der Bei Google suchenWinsock SPI.

Gruß,
Dani
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz