Einzelnen Beitrag anzeigen

Niko

Registriert seit: 23. Jun 2003
416 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Suche schönere Buttons...

  Alt 21. Aug 2003, 18:41
Zitat von Coder18:
Bei meinen Programmen nutze ich auch Images statt Buttons
Wieso ein Image? Mit einem SpeedButton (müsste auch mit einem BitBtn gehen) und einer Bitmap in der Größe des Buttons erhält man den selben Effekt und die Funktion zur Änderung des Bildes beim Klicken ist schon enthalten.

Zitat von Delphi-Hilfe:
Zum Erstellen einer Schaltfläche mit einem am Client ausgerichteten Glyph, das die Ränder der Schaltfläche bedeckt, fügen Sie einen 1 Pixel breiten Rand an der oberen und linken Kante der Schaltfläche hinzu und einen 3 Pixel breiten Rand am unteren und rechten Rand. Bearbeiten Sie dazu das in der Eigenschaft Glyph angegebene Bitmap manuell.

Zitat von Matze:
Das mit dem BitBtn finde ich, sieht fast so aus, als ob man auf ein Image klicken würde.
Es müsste für mich persönlich schon etwas 3-dimensionaler aussehen.
Das kommt nur darauf an ob die verwendeten Bitmaps einen 3D-Effekt simulieren oder nicht. Um zu sehen wie das geht, kann man von anderen Programmen (mit einem Resourceeditor) abschauen...
"Electricity is actually made up of extremely tiny particles called electrons, that you cannot see with the naked eye unless you have been drinking." (Dave Barry)
  Mit Zitat antworten Zitat