AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi neu installiert -> Exeptions in den Projekten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi neu installiert -> Exeptions in den Projekten

Ein Thema von Matze · begonnen am 17. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 19. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#11

Re: Delphi neu installiert -> Exeptions in den Projekten

  Alt 21. Nov 2005, 20:42
warum installierst du delphi nicht einfach neu machst alle updates und dann iinstallierst alle komponenten was du brauchst und schliesslich probierst eine progs aus
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Delphi neu installiert -> Exeptions in den Projekten

  Alt 21. Nov 2005, 20:51
So habe ich's doch gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Delphi neu installiert -> Exeptions in den Projekten

  Alt 22. Nov 2005, 21:19
Hm, weiß noch jemand eine andere Lösung? Langsam gebe ich's auf.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Delphi neu installiert -> Exeptions in den Projekten

  Alt 16. Jan 2006, 11:37
Kennt wirklich keiner eine mögliche Ursache? Kann es an den unterschiedlichen Windowsversionen ligenen (XP Home, XP Prof)?

Das seltsame ist, dass es momentan nur bei einem Projekt so ist, das sich jedoch, wenn es unter XP Home kompiliert wurde, korrekt beenden lässt, wohingegen eine Exception geworfen wird, wenn ich es unter XP Prof kompiliere. Die Debuggeroptionen in Delphi sind beides mal, denke ich, identisch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
795 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: Delphi neu installiert -> Exeptions in den Projekten

  Alt 16. Jan 2006, 12:04
Bereinige mal dein Projektverzeichnis so, daß nur noch die DPR-, BDSPROJ-, PAS- und DFM-Dateien vorliegen und kompiliere dann neu. Achte besonders darauf, daß die DCU-Dateien der SYNEDIT-Komponenten gelöscht werden. Anschließend kompilierst du alles neu.

VORSICHT: Lege zuerst eine Sicherung aller Dateien und Verzeichnisse an, damit du im schlimmsten Fall den alten Zustand wieder herstellen kannst.

Grüße
Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#16

Re: Delphi neu installiert -> Exeptions in den Projekten

  Alt 16. Jan 2006, 18:00
Hallo Michael,

danke für den Tipp, doch das hat leider nichts bewirkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Delphi neu installiert -> Exeptions in den Projekten

  Alt 16. Jan 2006, 18:18
moin,

hast du schon versucht alle Komponenten neu zuinstallieren, wenn nicht solltest du das einmal versuchen. Wahrscheinlich ist dort irgendeine Unit der Übeltäter. Ansonsten könnte es auch gut möglich sein, dass du einen Bug gefunden hast.
Ich tippe mal auf die Jedi's, in solch einem riesigen Paket stecken imho eine menge Fehler. (Wenn ich nur an die DockPresident-Komponenten denke, ohje )

PS: Etwas Code aus den OnClose-Ereignissen würden sicherlich auch nicht schaden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

Re: Delphi neu installiert -> Exeptions in den Projekten

  Alt 16. Jan 2006, 18:24
Hallo bigg,

ja, die Komponenten habe ich vorhin erneut installiert und die Jedis, ohje, hoffentlich liegt es an mir und nicht an den Komponenten.

Zitat von bigg:
PS: Etwas Code aus den OnClose-Ereignissen würden sicherlich auch nicht schaden.
- Im OnClose erstelle ich eine Ini-Datei, wo Einstellungen gespeichert werden (Code ist wie immer beim Arbeiten mit Inis)
- ImOnCLoseQuery frage ich ab, ob veränderte Dokumente gespeichert werden sollen (bischen viel Code, den man ohne Zusammenhang nicht verstehen kann)
- Dann gibt es auch noch ein paar Destruktoren, an denen es auch liegen könnte

Es bringt nichts, wenn ich hier alles zusammenhanglos poste. Was mich halt wudnert ist die Tatsache, dass es an meinem PC hier ohne Probleme geht, also kann das ja eigentlich kein Bug im Programm sein, zumal das Betriebssystem ja auch beinahe identisch ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Delphi neu installiert -> Exeptions in den Projekten

  Alt 16. Jan 2006, 19:02
Es könnte sehr wohl ein Bug in einer der Komponenten sein.
Laufen beide Systeme mit dem selben Service Pack?

Wenn nicht wäre auch hier die Konstelation interessant.

Ah mir fällt doch gleich noch was ein:
Versuch doch mal die Config-Dateien zu löschen (auf beiden Systemen versteht sich, vorher sichern, dann findet man
Fehler schneller )
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#20

Re: Delphi neu installiert -> Exeptions in den Projekten

  Alt 16. Jan 2006, 20:59
Zitat von bigg:
Es könnte sehr wohl ein Bug in einer der Komponenten sein.
Laufen beide Systeme mit dem selben Service Pack?
Jupp, beide haben das Service Pack 2 (Build 2600) drauf.

Zitat von bigg:
Versuch doch mal die Config-Dateien zu löschen (auf beiden Systemen versteht sich, vorher sichern, dann findet man
Fehler schneller )
Die *.cfg Datei habe ich auf jedem Rechner gelöscht, dennoch kommt die Exception wieder nur am Notebook.

Laptop - .cfg
-$A8
-$B-
-$C+
-$D+
-$E-
-$F-
-$G+
-$H+
-$I+
-$J-
-$K-
-$L+
-$M-
-$N+
-$O+
-$P+
-$Q-
-$R-
-$S-
-$T-
-$U-
-$V+
-$W-
-$X+
-$YD
-$Z1
-cg
-AWinTypes=Windows;WinProcs=Windows;DbiTypes=BDE;Db iProcs=BDE;DbiErrs=BDE;
-H+
-W+
-M
-$M16384,1048576
-K$00400000
-LE"C:\Dokumente und Einstellungen\Matze\Eigene Dateien\Borland Studio-Projekte\Bpl"
-LN"C:\Dokumente und Einstellungen\Matze\Eigene Dateien\Borland Studio-Projekte\Bpl"
-w-UNSAFE_TYPE
-w-UNSAFE_CODE
-w-UNSAFE_CAST


PC - .cfg
-$A8
-$B-
-$C+
-$D+
-$E-
-$F-
-$G+
-$H+
-$I+
-$J-
-$K-
-$L+
-$M-
-$N+
-$O+
-$P+
-$Q-
-$R-
-$S-
-$T-
-$U-
-$V+
-$W-
-$X+
-$YD
-$Z1
-cg
-AWinTypes=Windows;WinProcs=Windows;DbiTypes=BDE;Db iProcs=BDE;DbiErrs=BDE;
-H+
-W+
-M
-$M16384,1048576
-K$00400000
-LE"C:\Dokumente und Einstellungen\mhielscher\Eigene Dateien\Borland Studio-Projekte\Bpl"
-LN"C:\Dokumente und Einstellungen\mhielscher\Eigene Dateien\Borland Studio-Projekte\Bpl"
-w-UNSAFE_TYPE
-w-UNSAFE_CODE
-w-UNSAFE_CAST


Sieht irgendwie relativ ähnlich aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz