Einzelnen Beitrag anzeigen

wfoertsch

Registriert seit: 14. Jan 2005
Ort: Berlin
71 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#8

Re: VPN-Lösung gesucht :-/

  Alt 12. Jan 2007, 06:49
Zitat von Daniel:
Mo-hoin ...

also: Ich würd' mich gerne von zuhause aus in das Netzwerk meines Büros einwählen. So ganz allgemein könnte man hierzu ja auf VPN zurückgreifen.

Dummerweise sind wir mit dem Büro Hansenet-Kunden. Und die haben uns einen ADSL-Router hingestellt, der in seiner aktuellen Konfiguration kein NAT erlaubt. Das ist natürlich für unser Vorhaben ein echtes Manko. Und Hansenet weigert sich standhaft, uns die eigentlich existierende (!) NAT-Funktionalität des Routers zu Verfügung zu stellen. Angeboten wurde uns ein sog. Alice-Business-Server-Sonstwas, für etwa 100,- EUR / Monat zusätzlich.

Geht das nicht billiger?

Vergessen wir mal die festen IP-Adressen, die sowas natürlich deutlich angenehmer machen, aber der Personenkreis, der sich von extern verbinden will, könnte schon damit klarkommen, wenn sich die IP ändert. Schließlich sind wir nicht umsonst auch Entwickler.


Gibt es Software-Lösungen, die ein VPN in geeigneter Weise durch unseren Router tunneln?
versuche es mal mit Hamachi das ist ist ein sehr einfaches VPN mit quasi null konfiguration...
wenn du dir die premiumversion zum test aktivierst dann könnte es sogar ohne probleme mit routern ohne nat funktionieren von der hartnäckigkeit ist hamachi so wie skype was ja auch in fast allen netzen und mit haufen tricks arbeitet ...

gruss und viel spass beim testen

wolle
Wolfgang Foertsch
(\_/)
(O.o)
(> < ) <---This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
  Mit Zitat antworten Zitat