Thema: Delphi Problem mit Programm

Einzelnen Beitrag anzeigen

schuetzejanett

Registriert seit: 5. Apr 2006
Ort: Fraureuth
62 Beiträge
 
#1

Problem mit Programm

  Alt 12. Jan 2007, 13:26
Hallo,

Weiß zwar nicht ob ich dafür das richtige forum ausgewählt habe, hoffe aber ihr könnt mir helfen.
ich bin langsam am Verzweifeln, ich bin gerade dabei einen dartrechner zu schreiben, aber irgendwie haben sich einige grobe fehler eingeschlichen die ich einfach nicht finde.

Das erste problem ist wenn ich ein Spiel mit einer ungeraden Anzahl von Spielern starte, hängt das programm sich auf, wenn man mit dem Debugger das ganze durchklickt läuft er durch allerdings kann ich das neuentstandene Formular trotzdem nicht anwählen.
Das nächste ist das egal mit wievielen Spielern man ein Spiel startet, ich das entstehende Spielformular nich schließen kann weder mit Formular schließen noch mit dem Spiel beenden button.

ich habe erstmal nur die Spielart X01 implementiert.
Nach jedem Spielzug soll derzeit kontrollhalber ein fenster aufgehen wie die züge des Spielers waren. Aber er zeigt immer nur den aktuellen als ersten an darum hatte ich schon mal ins forum gepostet aber der richtige fehler wurde leider nicht gefunden.

Und noch was kleines was aber eher erst mal unwichtig ist, was ich hoffentlich selber finde ist das er manchmal beim spielerwechsel spieler übersprigt, oder jemand doppelt dran ist.

So wäre schön wenn jemand mal ein bischen zeit hätte sich die probleme anzuschauen, weil ich das problem für die schule brauche und mir die zei langsam davon laüft.
Zum testen bitte Spielart x01 auswählen und als würfe bitte E,D oder T und danach eine Zahl oder 0 eingeben


hoffe jemand von euch hat etwas zeit.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar dartspiel_135.rar (235,1 KB, 17x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat