Einzelnen Beitrag anzeigen

BenjaminH

Registriert seit: 14. Okt 2004
Ort: Freiburg im Breisgau
713 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Backup, wann sollte man ein komplettes machen?

  Alt 13. Jan 2007, 22:46
Zitat von volkerw:
Anwender fragen normalerweise: Kannst Du die Datei xx vom 07.01.2007 wieder zurückspielen,
nicht: Ich hätte gerne die Datei, die zum 839. Mal seit dem 03.01.2007 geändert wurde.
Solche Sachen kann sich kein Mensch merken.
Genau so war das auch gedacht, vielleicht hab ich mich komisch ausgedrückt.
Zitat von volkerw:
Bei 100 - 500 MB würde ich täglich für die letzten 7 Tage ein Vollbackup machen (je nach Wichtigkeit auch mehr).
Nunja, die Daten werden nicht sehr häufig verändert. Sie macht noch viel auf echtem Papier Gerade deshalb ist für sie ein Datenverlust schmerzhaft.
Meine Überlegung ist halt, dass (sie ist Lehrerin) sie im Prinzip nur ein paar Dateien über das Schuljahr wirklich bearbeitet.
Kleines Beispiel:
  • Sie hat bereits Unterlagen für die Klassenstufen 5,6,7,8 und 11, weil sie die bereits mal unterrichtet hat
  • In diesem Schuljahr unterrichtet sie aber nur 5 und 7
dann ist es ja quatsch regelmäßig die Dateien von Klasse 6,8 und 11 zu sichern(Es kann durchaus passieren, dass sie hier Dinge ändert, das ist selten, trotzdem sollte es davon dann Backups geben).
Deshalb dachte ich da an ein Verhältnis.

Viele Grüße Benjamin
[Edit] Da fällt mir ein... Wenn mir alles zu doof ist lass ich halt im August ein komplette Backup machen, da passts am besten und eventuell noch eins zum 2. Halbjahr.
Benjamin
  Mit Zitat antworten Zitat