Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lun
Lun

Registriert seit: 4. Feb 2006
122 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: ActionMainMenuBar + MenüItems scrollen?

  Alt 15. Jan 2007, 12:50
Hmm,

erstmal thx für deine Antwort, aber ist das wirklich das was ich suche? Ich meine mir geht es ja nicht um die Daten die hole ich mir eh schon aus einer Virtual Tree View und adde die Inhalte bzw. Namen in das Menü. Dadurch bekomme ich doch nicht das Menü dazu mir die Items zu scrollen.
Ich meine im Prinzip ist das die gleiche Funktion wie im Mozilla FireFox des Lesezeichens, ich habe meine Links die ich in einer Baumstruktur gespeichert habe und lese diese aus, adde die Items in die ActionMainMenuBar und wenn ich die anklicke öffnet sich der Verweis auf dem das Menü Item zeigt.
Problem ist jetzt nur das ich zu viele Baumeinträge mit der Zeit bekomme, so das die ActionMainMenuBar überfordert ist und mir über den Bildschirm hinaus Items anzeigt. Im FireFox wird das verhindert in dem man zwischen den Items hoch und runter scrollen kann.

Meine Überlegung da zu wäre, das erste und letzte Item selber zu bestimmen (oben scrollen/ unten scrollen) . Diesen beiden eine Action zuweise in der ich die Liste durchlaufe und an einer Seite invisible mache und das Gegenteil in die andere Richtung.

Ich werde das versuchen umzusetzen wenn es keine einfachere Mögklichkeit gibt.

Also vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, und es gibt eine Möglichkeit mit der TreeView. Oder einen nanderen weg.

greetz Lun
  Mit Zitat antworten Zitat