Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#5

Re: Viren installieren sich automatisch beim Surfen? :-O

  Alt 15. Jan 2007, 15:42
Zitat von Balu der Bär:
Er kann sich also nur durch Surfen auf Webseiten eingenistet haben. Kennt jemand diesen Schädling und weiß wie er auf meinen Rechner gekommen sein kein? Nur durch bloßes Surfen auf Webseite geht das mittlerweile!? :-O
Hi,
eigentlich wundert es mich, dass Du um die zig-tausend Warnungen der letzten Monate (ok, ganz so viele auch nicht, aber durchaus zweistellig) vor neuen Sicherheitslücken rumgekommen bist. An sich wurden nicht gerade wenige Fehler in FireFox und IE gefunden (nimmt sich wirklich nicht viel!). Sage ich nicht nur als überzeugter Opera Benutzer, die beiden verbreitetsten Browser hatten in letzter Zeit auch die meisten Sicherheitslücken. Beim IE kommen natürlich immer die ganzen ActiveXe hinzu, aber allgemein geht der Trend aber dahin, dass man Fehler in der Bildverarbeitung (PNG, JPG, SVG,...) und Schwachstellen der Plugins ausnutzt. Wenn Du also auf Bilder verzichtest, wird das Netz wieder ein Stück sicherer (aber etwas langweilig).

So, die Möglichkeit gibt's trotz der roten Kästen, drücke aber mal die Daumen, dass es nur ein FF Problem mit AntiVir ist.

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat