Einzelnen Beitrag anzeigen

Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#9

Re: Spieleprogrammierung mit JAVA

  Alt 15. Jan 2007, 16:50
Ich empfehle dir, dass du C++ dafür nehmen solltest, aber auch nur, weil ich mich in Irrlicht etwas eingearbeitet habe. Ich sage aber damit nicht, dass Java dafür nicht geignet wäre. Deshalb kann man hier eigentlich nur sagen, dass du alles sehr genau planen musst, also:
- Engines (welche und wie viele gibt es ?)
- Lernzeit der Engine
- Übersichtlichkeit der Engine
- Leistung der Engine (z.B. wie gut ist die Grafik ?)
- Codeoptimierbarkeit (Engine und Sprache)
- Lernzeit der Sprache
- Community-Anbindung (wenn du mal überhaupt nicht weiter weißt, musst du auch irgendjemanden fragen können)
Es gibt bestimmt noch mehr Punkte, aber diese Punkte sind mir sofort eingefallen.
  Mit Zitat antworten Zitat