Einzelnen Beitrag anzeigen

Hagbart

Registriert seit: 9. Dez 2006
Ort: Alsfeld
35 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: FTP Client Daten sicher?

  Alt 15. Jan 2007, 20:23
Danke erstmal für die Antworten.

@ Pfoto
Ich habe auch schon daran gedacht, aber es wäre wie du schon sagst zusätzliche Arbeit für mich, wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt, werd ich es woll so machen. Ich werde mir aber erstmal das S-FTP ansehen.

@ Daniel G.
Das müsstest du mir genauer erklären, ich habe ein paar Grundkenntnisse in PHP, weiß nur nicht wie ich sie in diesem Fall einsetzen soll.


Habe vielleicht noch eine Kleingkeit vergessen zu erwähnen: Es soll eine Art Arbeitsgruppe werden, also das man mehrere Ordner zur Auswahl hat und man sich nur bei dem Ordner "anmelden" kann, für den man auch das Passwort hat.Die Passwörter habe ich in einer verschlüsselten Textdatei auf dem Server liegen. Der Client holt sich dann die Daten aus der Textdatei und schaut dann zu welchem Ordner das Passwort passt. Ein Beispiel: man gibt als Passwort 123 ein, der Client öffnet dann den Ordner 1234 oder sagt, das es kein Verzeichniss gibt, das man mit dem Passwort 123 öffnen kann. Das funktioniert schon, wie gesagt ist jetzt meine einzige Befürchtung noch, das man meine Zugangsdaten für den Server bekommen kann. Ich werde mir jetzt erstmal das S-FTP anschauen und mich dann nochmal hier melden.

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat