Thema: Delphi verschachtelte schleifen

Einzelnen Beitrag anzeigen

baala

Registriert seit: 16. Jan 2007
8 Beiträge
 
#17

Re: verschachtelte schleifen

  Alt 16. Jan 2007, 21:31
Zitat von 3_of_8:
Aufpassen, das kann eine böse AV geben. Nebenbei geht das ö wie gesagt mit AnsiCompareString sowieso.
naja, einen AV hatte ich noch nicht, aber mit meinem aktuellen code werden immer zufällige zeichen hinzugefügt. was aber wohl nicht so schlimm ist, da es beim lehrer genau so war ^^
ich habe mir deinen tipp mit dem AnsiCompareString durch gelesen auch die delphi hilfe benutzt,
so wie es schaut, ist das wirklich eine schön lösung
Warum ich trotzdem mit der verschachtelung es versuche?
Weil ich gerne sehen möchte, wie das richtig ausschaut, denn ich weiß ja nicht, was ich morgen in der arbeit machen muss. AnsiCompareString hin oder her, wenn ich in der aufgaben stellung mit einer verschachtelung arbeiten muss, es auf die schnelle keine alternative gibt, bin ich aufgeschmißen,
wie soll ich unter arbeitsdruck schnell die verschachtelung hinbekommen, wenn ich es heute in ruhe noch nicht wirklich geschafft habe? Daher möchte ich auf nummer sicher gehen, dass einmal mit der verschachtelung hinbekommen, damit ich da morgen beruhig rein gehen kann.

@Christian18, da stimme ich dir zu, verstehe einer die lehrer!
Ich glaube auch, dass der lehrer vll alternative lösungen durchgehen lässt. Nur wenn ich gezwungen bin diese verschachtelung zu nutzen, da alles andere zu komplex währe, bin ich auf geschmißen.
Sicher es gubt immer eine alternative, aber so gut bin ich noch nicht, bzw sind wir noch nicht so weit im unterricht.
  Mit Zitat antworten Zitat