AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme DirectX - "system.dll is missing"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DirectX - "system.dll is missing"

Ein Thema von alcaeus · begonnen am 1. Jul 2005 · letzter Beitrag vom 21. Nov 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#1

DirectX - "system.dll is missing"

  Alt 1. Jul 2005, 09:45
Hallo ihr,

seit 2 Tagen versuche ich mittlerweile ein Projekt auf meinem PC zum Laufen zu bringen, allerdings gibts immer eine Exception beim Ausfuehren. Auf dem PC meines Bruders laeuft das Ding, also haben wir mal die Ergebnisse von dxdiag verglichen, und siehe da: es steht "The file system.dll is missing!". In der Liste der DX-Dateien meines Bruders ist die Datei aber auch nicht zu finden, bei ihm kommt die Meldung aber nicht. Nun habe ich mir gerade das Web-Setup fuer DX runtergeladen, und versucht es neu zu installieren, aber sofort nachdem ich die Lizenz akzeptiere kommt die Meldung, dass alle Dateien erfolgreich installiert wurden, und das wars. Weiss jemand wie ich das gesamte DirectX 9c neu installieren kann?

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: DirectX - "system.dll is missing"

  Alt 1. Jul 2005, 09:51
Moin du,

vielleicht ist das das richtige: http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en
Oder: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html
P.S.: Eine System.dll befindet sich bei mir (XP + SP2) im Ordner C:\Windows\Microsoft.Net\Framework\v1.1.4322
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: DirectX - "system.dll is missing"

  Alt 1. Jul 2005, 09:53
Hast du .Net 1.1 noch installiert? Wenn ja sollte eine Installation von DX auch managed
DX installieren. (Wenn ich es jetzt noch richtigrum im Kopf habe )
System.dll ist eine .Net Assembly. Nach der MSCorLib.dll wohl die Assembly schlechthin...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#4

Re: DirectX - "system.dll is missing"

  Alt 1. Jul 2005, 09:57
Zitat von PierreB:
Nope, das hatte ich naemlich schon. Ich habe mir auch die Redist runtergeladen, selbes Ergebnis.

Zitat von PierreB:
P.S.: Eine System.dll befindet sich bei mir (XP + SP2) im Ordner C:\Windows\Microsoft.Net\Framework\v1.1.4322
Ja, ich habe fuer jedes Framework (1.0.3705, 1.1.4322, 2.0.50215) eine system.dll. Genau deshalb verstehe ich die Fehlermeldung ja auch nicht, vor allem weil die Datei bei meinem Bruder keine entsprechende Datei in der Liste ist.

@Robert: mDX wurde installiert, aber die Datei fehlt trotzdem

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
nOtouchY

Registriert seit: 21. Nov 2005
1 Beiträge
 
#5

Re: DirectX - "system.dll is missing"

  Alt 21. Nov 2005, 18:30
Ich habe genau, dasselbe Problem. Wenn also jemand schon über eine Lösung bescheid weiss, meldet euch hoffentlich auch, wenn das Problem ein bisschen angestaubt ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz