Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SaFu
SaFu

Registriert seit: 8. Nov 2006
1.360 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

Re: löschen in txt

  Alt 19. Jan 2007, 15:05
Benutze immernoch die festen pfade da ich es immernoch nicht hin bekommen habe das ich die datei aus dem letzten ordner laden kann. es wird immer nur die datei geladen wenn sie im exe ordner meines Programm liegt.

das mit Savetofile() ist viel besser und kürzer danke.

Was ich mit dem anderen sagen wollte ich speicher doch mit meiner procedue den text(namen) vom edit3 in die combobox3 liste und diese liste wird in die liste.txt geschrieben (gespeichert) kann ich mir jetzt den namen der in der combobox3. liste (items) liegt selektieren und per rechter maustaste aus der textdatei (liste.txt) auslesen und wieder löschen sodas er nicht mehr in der liste der combobox3 auftaucht und in der listse.txt gelöscht ist.


Delphi-Quellcode:
procedure TForm7.Button2Click(Sender: TObject);
var Sl:TStringlist;
    i,x,y:integer;
    leherl: Textfile;
    d :String;
begin
 if Edit3.Text <> 'then
  begin
   Combobox3.Items.Add(Edit3.Text);// Text in die ComboBox3 List übergeben
   Sl:=TStringlist.Create;
   begin
    ComboBox3.Items.SaveToFile('C:\Dokumenteundeinstellungen\Desktop\Elinta\Lehrer Liste\'+'liste.txt'); // die exe liegt im elinta ordner
    end;
  Form8.ListBox1.Clear; // liste säubern
 begin
  AssignFile(leherl,'C:\Dokumente und Einstellungen\Elinta\Lehrer Liste\'+'liste.txt'); // wie funktioniert das eigenlich mit dem loadfromfile()
  Reset(leherl);
 while EOF(leherl) = False do
   begin
    Readln(leherl,d);
    Form8.ListBox1.Items.Add(d);
   end;
  Closefile(leherl);
 end;
 end
  else
   Application.MessageBox('Bitte Name des zu Vertrendenden Lehrer eingeben','Speicher Information',48);
end;


Danke
"... Wie gesagt, die Nutzer von 10, 12, 14 Zoll Display's werden deine Seite nicht in voller Pracht sehen können, ...

Surft Ihr mit dem Taschenrechner?"
  Mit Zitat antworten Zitat