Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

Re: XP Home Intallation bootet nicht mehr

  Alt 20. Jan 2007, 15:54
Es ist eine Festplatte mit drei Partitionen, die schon so eingerichte waren: System, Backup (Mit eigenen Dateien) und Recover (Wo auch die Images liegen.)
@Christian: De Rechner war von Medion schon so eingerichtet.

Also, weder fixboot noch fixmbr haben geholfen. Ich habe dann eine Reparaturinstallation gemacht und dann ging es wieder und ohne Datenverlust, was ich so bisher überblicken konnte.

Nur habe ich jetzt ein neues Problem: Die Laufwerke vom Frontpanel Kartenlesr sind weg. Was ich bisher gemacht habe:
  • Treiber installiert, deinstalliert, repariert, ... Die Dit.exe und DitExp.exe, die für die Icons zuständig sind, sehe ich als Prozesse im Explorer.
  • Im Geräte Manager nach geänderter Hardware gesucht: Keine Resultate.
  • In der Computerverwaltung unter Datenspeicher\Wechselmedia\Media ist kein Eintrag. OK, ist bei mir auch leer.
  • Plug and Play Dienstläuft.
  • Wechselmedien Dienst läuft.
  • Ich habe auch mal versiucht die Treiber meines Frontpanels zu installieren. Ohne Erfolg.
  • Stecke ich ein USB Stick in das Frontpanel, wird er erkannt und ich kann draufzugreifen.
Irgendwelche weiteren Vorschläge, was man noch probieren könnte?

Und noch ein weiteres Problem: Wenn ich einen Rechtsklick auf dem Arbeitsplatz mache und "Eigenschaften" auswähle, kommt immer erst die Fehlermeldung:
Zitat:
Prozedureinsprungspunkt "RemoteAssistancePrepareSystemRestore" in WinSta.dll nicht gefunden.
Klicke ich die weg geht der Eigenschaftsdialog ganz normal auf.

Ich werde nachher mal das ausprobieren: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp896,urubrik12.html
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat