Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Und noch eine weitere Wurfsimulation

  Alt 21. Jan 2007, 19:02
Zitat von TonyR:
Findest du es schlimm, wie ich das mit den Einstellungen speichern gelöst hab?
Ich wollte das mal mit den Komponenten speichern ausprobieren, weil ich das auf dsdt.info gelesen habe!
Ich habe das Programm direkt aus dem Archiv gestartet, darum habe ich das nicht gesehen. Also die Möglichkeit gefällt mir nicht, wobei ich zugeben muss, dass ich das System dahinter nicht ganz verstehe. Du müsstest doch nur die eingestellten Werte in einer Ini-Datei speichern. Wahlweise kannst du natürlich auch eine Speicherfunktion einbauen, die man manuell aufrufen muss, um beispielwseise die Werte der aktuellen Würfe zu speichern oder das Bild an sich.

Normalerweise gehören Programmdateien, die Benutzerspezifisch sind, in Dokumente und Einstellungen\<Name>\Anwendungsdaten\Programmname\. Wie man den Pfad ermittelt steht ind der DP. Doch für ein Programm wie deines, kannst du das von mir aus im Programmverzeichnis lassen, da man das Programm eher selten nutzt. Schön wäre dann vielleicht eine Speicherabfrage am Ende, damit Benutzer mit eingeschränkten rechten (wie ich) keine Exception o.ä. erhalten.
  Mit Zitat antworten Zitat