Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

Re: TObjectList: AV wenn OwnsObject := True

  Alt 22. Jan 2007, 13:45
Gar nichts. Den habe ich nicht überschrieben, das ist noch der original Destruktor von der Komponente. Allerdings liegen auf der Komponete noch andere Objekte, die zu der Komponente gehören, wie Layer usw. Allerdings bekomme ich auch eine AV, wenn sich dort keine weiteren Objekte befinden.

Also vom Parent entferne ich sie nicht. Aber das hatte auch keine Probleme als ich noch mit TList gearbeitet habe und im Destruktor die Objekte von Hand mit Free freigegeben habe.

@sakura: Wie gesagt, die TImageEnVect Komponenten, die ich dynamisch erstelle liegen nur in meinem eigenen Container von Typ TObjectList. Sie haben zwar das Formular als Parent aber das sollte ja eigentlich nicht stören. Und wenn ich OwnsObjects auf False setze, dann muss ich mich ja wieder selber um das Freigeben kümmern, was ich ja eigentlich vermeiden wollte.

PS: @sakura: Hast du mit diesen Komponenten schon eigene Erfahrungen gemacht? Ich hätte da nämlich noch das ein oder andere Problem. Und die Newsgroup war bisher noch nicht sehr hilfreich.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat