Einzelnen Beitrag anzeigen

QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.889 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

Re: LOW oder High für NICHT-INTEGER-Typen

  Alt 22. Jan 2007, 14:13
Zitat von sirius:
Um noch zu Extended zu kommen. Der Standard lässt da (in Schranken) variable Breiten für e und m zu.

Ich glaube Delphi nimmt für den Exponenten 15, dann sicherlich wieder "nur" 1 fürs Vorzeichen und der Rest, also *grübel* 48 Bits für die Mantisse. NaN und Infinity wirds da in ähnlicher Form geben.
Naja der Typ ist für Datenbanken halt nicht so interressant.

Zitat von sirius:
Edit: Auch ja, und für TDateTime...
Für Delphi ist ja der Tag 0 am 30.12.1899, TDateTime=Double; Und für Delphi gibts kein "vor Christus"
Das mit Tdatetime= Double war mir klar. Und auch die Basisdatum Problematik (M$ 1.1.1900 Borland 30.12.1899 )
ist mir in der Hinsicht leidlich bekannnt. (*erinner*)
Aber warum gibt es kein "vor Christus" ? Ich meine wenn wir Schaltjahre nicht beachten sind es bis 0 von heute an
nur -732555 Tage. Das müste auch mit dem Double machbar sein. Das einzige Problem was ich mir bei Kleinen Daten(Datumsesese) vorstellen könnte ist das Problem der im Angelsächsischen Raum verspäteten Einführung des Gregorieanischen Kalenders. Die Komponente
TDatetime Picker macht deswegen zum Beispiel Stress bei Daten vor 1715....Ok ich gebe zu das das für die meisten Anwendungfälle ausreicht.

Zitat von sirius:
Nööööö Rotating Eyes
eeeeek
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat