Einzelnen Beitrag anzeigen

mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Was mache ich falsch? MySQL via dbExpress (TurboDelphi)

  Alt 22. Jan 2007, 14:53
Zitat von TUX_der_Pinguin:
Da ich die kostenlose TurboDelphi Version habe, kann ich dort keine zusätzlichen Komponenten Installieren,
ausserdem war meine Frage nicht welche Komponente soll ich nehmen sondern wie Funktioniert das ganze mit der
bestehenden Komponente, ich vermute mein Fehler liegt in der Syntax wie ich die Abfrage aufgebaut habe, aber dazu
sagt mir ja nie jemand etwas, geschweige den postet jemand ein funktionierendes Beispiel. Es heißt immer kauf dir
dort und dort die und die Komponente...
dbExpress war nun mal ein Griff ins Klo setens Borland. Und deshalb darf man hier vielleicht auch kein so großen Support seitens CodeGear erwarten. Und da dieses Problem ja öfters vorkommt (siehe auch Link) in meinem letzten Beitrag) und auch die MySQL-Version möglicherweise nicht unterstütz wird muß der Fehler nicht unbedingt in deinem Code liegen.
da das Problem schon länger besteht, wäre der Einsatz einer anderen Komponente/Bibliothek vielleicht kein Fehler.
[Edit: MySQL hat die Zugriffsbibliothek zwischen 4.1 und 5 geändert, deshalb funktioniert der Standard-DbExpress-Treiber vob Borland nicht mit Version >5. Abhilfe: Treiber der Berhard vorgeschalgen hat oder
http://forums.mysql.com/read.php?49,...1834#msg-81834
]
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat