Einzelnen Beitrag anzeigen

ice.icewing

Registriert seit: 10. Feb 2005
17 Beiträge
 
#4

Re: Wege weg von elevate DBISam?

  Alt 22. Jan 2007, 17:25
Es soll ja weiterhin nutzbar bleiben, nur sind wir momentan in der schlechten Lage keine alternativen Unterstützen zu können. Das Projekt ist halt von Anfang an mit den Komponenten programmiert.
Wenn es aber möglich wäre mit unserem Programm so wie es ist unsere Daten mit in der Oracle des Kunden ablegen zu können, so das diese dann auch wieder aus anderen Anwendungen (die halt kein DBISAM nutzen) genutzt werden können hätte das für uns echte Vorteile.
Ausserdem hat unsere Programmierabteilung einige Geschwindigkeitsprobleme im Multiuserbetrieb. Ich hab das noch nicht erwähnt weil ich es nicht auf die DB sondern eher auf die (mangelhaften) Optimierungen schiebe. Aber auch hier wäre es halt toll wenn man alternativen nutzen könnte (und sei es nur um festzustellen das es auch da nicht wirklich schneller wird).
Also wie du siehst wird es bei der Frage nach dem warum etwas schwammig. Aber es ist halt meine Aufgabe hier was zu tun (die Optimierungen kommen auch noch) und ich werde Versuchen (müssen) es hinzubekommen.

@QuickAndDirty: Wen ich dich neulich richtig verstanden habe, habt ihr euch auch die Möglichkeit geschaffen das DBMS austauschen zu können. Und so etwas ist auch mein Ziel. Vorrausgesetzt es gibt keinen Einfachereren Weg (So wie setze Parameter xy im DBISam_server und schon leitet der alles via ODBC an ein beliebiges SQL-DBMS.)

mfg Jens
J. Renner
  Mit Zitat antworten Zitat