Einzelnen Beitrag anzeigen

Marlno

Registriert seit: 17. Aug 2003
11 Beiträge
 
#3

Re: Kompatibilität zwischen delphi und kylix

  Alt 23. Aug 2003, 17:42
hoffen wir mal ne....

ähm
Zitat:
Die Sprache mit der Server und Client geschrieben wurden spielt keine Rolle. Es gehen auch verschiedene Sprachen, also ein Client für Linux mit Kylix, einer für Windows mit Delphi kann kein Problem darstellen.
wie denn nu?

spielt keine rolle und dann kann kein problem darstellen

meinst du damit das es geht und du es darauf beziehst das beide clienten auf einem linux kylix server kommunizieren und

das beide clienten mit einem windows delphi server kommuniezieren???

ich meinte eigentlich so
(beispiel aussm kopfkram)
wie wär als beispiel ein kleiner chat...

sagen wir wir haben einen server (linux) also schreibe ich die server chat version unter kylix für linux und packe die aufn server und starte diese.......
jetzt schreibe ich in kylix für linux eine client version und für windows eine delphi client version

haben beide auf die linux kylix server software die gleichen zugriffsmöglichkeiten??

und das ganze beispiel auch umgekehrt (anstatt linux, kylix einen windows delphi server) ????
ja oder nein?

zweite frage...
wenn es geht tue ich dann einfach so als wenn das kylix server modul in delphi geschrieben wäre??
(hoffe man redet nicht aneinander vorbei will nur sicher sein *g*)
oder besser gesagt das ich einfach eine client version für windows schreibe und 2 server versionen (kylix für linux und delphi für win)
kann dann das clientstück was in delphi (win) geschrieben wurde beide server programme gleich kompatibel (gleiche funktionen etc) ansprechen?

klingt vielleicht bisschen komisch gefragt aber wie soll man bei sovielen server client windows kylix delphi linux worten nach nachkommen *lach*

oder hast du das damit oben gemeint???

hoffe du hast sie jetzt richtig verstanden wenn du sie vorher auch so verstanden hast wollte ich trotzdem nochmal nachfragen weil du fragtest ob du meine frage überhaupt richtig verstanden hast.

ps sei nicht böse aber schreib mal bitte etwas längere antwort

man klingt das alles blöd... naja hoffe man versteht es man muss halt ruhig bleiben und lesen nicht nur überfliegen


bye
greetz Marlno
  Mit Zitat antworten Zitat