Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Taskleiste sauber halten

  Alt 23. Jan 2007, 18:26
Hi,

eine 2- oder mehrzeilige Taskleiste finde ich schrecklich, darum möchte ich darauf verzichten. Meine Auflösung ist 1400 x 1050 und meine Schnellstartleiste ist rund 250 Pixel breit, die TNA auch nochmal so 200, da bleibt also nicht mehr allzu viel für die Task-Buttons übrig. Also es bleibt schon viel Platz, aber zu wenig. *g* Ich habe schon eingestellt, dass ab 2 Fenster, die zu einer Anwendung gehören, gruppiert werden soll, aber manchmal benötige ich die task-Buttons einfach nicht.

Hier mal konkret, was ich daher gerne hätte:

- Ich habe zur Zeit 9 PDFs geöffnet, die in der Taskleiste gruppiert sind. Kann ich nun irgendwie sagen, es sollen alle Fenster geschlossen werden, bis auf das zuletzt verwendete?

- Kann ich irgendwo einstellen, dass bestimmte Programme generell in nur die TNA minimiert werden sollen bzw. gar nie in der Taskleiste auftauchen? Bisher verwendete ich dazu TaskSwitchXP, mit dem ich u.a. Programm in die TNA minimieren kann, doch Thunderbird beispielsweise, hätte ich lieber generell in der TNA und im Programm konnte ich keine entsprechende Option finden. Aber es wäre auch für manch andere Programme ganz praktisch, da ich die Fenster meist per Alt+Tab wechsle und daher die Task-Buttons nicht benötige.


Das sind zwar etwas exotische Wünsche, aber vielleicht gibt's da ja was.
  Mit Zitat antworten Zitat