Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

Re: alte quick reports in bds 2006 übernehmen ohne qr zu änd

  Alt 24. Jan 2007, 08:02
Zitat von cherry:
Diese zwei Dateien habe ich nun auch aus dem Verzeichnis entfernt.
Nun komme ich schon einen Schritt weiter.
Ich kann das Projekt neu erstellen ...
Wenn ich das Projekt allerdings Ausführen will, kommt bei der Erstellung des ersten Berichts eine
Fehlermeldung! (Fehlermeldung im Anhang)
PS:
Zusätzlich sind im Verzeichnis $(BDS)\Lib folgende zwei Dateien: QuickRpt.dcu.neu und quickrpt.res.neu
das sind wohl die neuen Dateien die die alten ersetzen sollten oder wie? oder muss ich diese auch löschen?
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, das sich in den verschiedenen QR Versionen einige Eigenschaften geändert haben.
Das ist normalerweise aber kein Problem.

Folgende Vorgehensweise hat sich bei mir in der Vergangenheit bewährt.
(Auch schon bei D5 nach D7, D7 nach D2006, bzw. neue Komponentenversionen)
  • Öffne das Projekt.
  • Gehe in die Projektverwaltung
  • Rufe jedes Formular (jede *.pas Datei mit zugehöriger *.dfm Datei) im Editor auf (doppelklick)
  • bei manchen gibt es evtl. eine Fehlermeldung, das die Eigenschaft xy nicht vorhanden ist.
  • Falls es die Meldung gibt, das Komponenten nicht vorhanden sind, musst Du diese natürlich noch vorher installieren
  • Nach dem Speichern der Units sind in den *.dfm Dateien diese zusätzlichen Eigenschaften nicht mehr enthalten
  • und alles sollte funktionieren
Anmerkung: Evtl. wurden fehlende Eigenschaften umbenannt oder in andere Objekte verschoben.
Dann sollte man prüfen, ob diese Eigenschaften noch sinnvoll gesetzt werden müssen.

zu den *.neu Dateien kann ich nichts sagen. Diese Dateien sind bei mir nicht vorhanden

Ich hoffe das bringt Dich weiter...
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat