Einzelnen Beitrag anzeigen

daniel-volk

Registriert seit: 16. Jul 2003
170 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: Windows schaltet Bildschirm nur bei Sperrung ab?!?

  Alt 24. Jan 2007, 17:13
Also unter sperren verstehe ich die übliche Sperrung bei XP. Wenn man die schnelle Benuterumschaltung und die Willkommenseite deaktiviert hat, dann öffnet sich durch Druck auf die Windows-Taste und die L-Taste ein kleines Fenster, in das man das Kennwort wieder eingeben muss.

Also an ein Programm denke ich da auch. Mir ist gerade aufgefallen (auch jetzt beim Schreiben), dass ich regelmäßig den Focus im aktiven Fenster verliere! Nervt total! Wohin der wandert, weiß ich aber auch nicht. Eher so ins nichts.
Hat jemand von euch zufällig ein Tool, mit dem man sehen kann, welcher Prozess das ist.

Grad ist mir noch mehr aufgefallen: Wenn ich direkt nach dem Verlust des Focus Alt-TAB drücke, dann sehe ich, dass dort in der Fensterliste ein Fenster namens "Herunterladen..." ist und das Symbol ist einfach das der Eingebeaufforderung. Offenbar also ein unsichtbares Fenster ohne Eintrag in der Taskbar. Es öffnet sich offenbar etwa alle 30 sec!

Ein Virus kann es eigentlich nicht sein. Ich verwende NAV und der sagt nichts. Aber das klärt jedenfalls die Frage, warum der Screensaver nicht angeht: Durch den Focus-Wechsel registriert Windows eine Bedienung.

Irgendwelche Ideen?

Danke
McDV
  Mit Zitat antworten Zitat