Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Prüfen ob Thread noch läuft

  Alt 24. Jan 2007, 20:58
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe es jetzt mit dem Quellcode von sirius gemacht. Das funktioniert prima. Auf eine Liste verzichte ich, weil es nur einen Thread gibt. Werde mir das aber merken, falls ich mal was schwierigeres programmieren muss.

@Pfoto Ich will nicht behaupten, dass mein Code fehlerfrei ist. Schließlich bin ich absoluter Gelegenheitsprogrammierer und nehme Delphi nur, um mir die Arbeit auf Arbeit etwas einfacher zu machen. Allerdings habe ich Quelle und Ziel auf dieselbe Festplatte gelegt und eine 150 MB Datei für Versuchszwecke genommen. Fenster ruckelt kein bisschen. Liegt also wirklich am VPN. Was will man auch von 250 KBit/s upload bei DSL erwarten.
Den Quellcode habe ich probiert. Bei mir dauert es damit ca. 4 Sekunden, bis das Programm beendet ist, nachdem ich auf das Kreuz geklickt habe.

Ich habe jetzt auch die Quelle für die Exception gefunden. Allerdings weiß ich nicht, woran es wirklich liegt.
Ich hatte nach entsprechendem Quelltext aus dem Forum versucht, eine ProgressBar in eine Statusbar zu integrieren. Ich hatte zuerst die ProgressBar völlig gelöscht. Und siehe da, der Fehler trat nicht mehr auf. Anschließend ließ ich die ProgressBar drin. Allerdings separat und nicht mehr integiert. Der Fehler trat wieder auf. Jetzt ist sie ganz raus. Aber der Benutzer sieht jetzt leider nicht mehr, wie weit das Programm fortgeschritten ist. Schade.
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat