Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: Dienst "Wiederherstellen"-Option einstellen

  Alt 25. Jan 2007, 21:02
Zitat von gsh:
ja ich meine einen Indy server.
1. macht der Dienst nicht nur des.
2. wenn ich den server in deiner schleife auf active := true setzten würde dann würde er in einem anderen thread arbeiten anfangen und er würde die schleife weiter abarbeiten da kein fehler aufgetreten ist würde er wieder an den anfang der schleife springen und wieder den server auf True setzten. ... Ich glaub das wäre sehr schwer zu realiesieren und außerdem möchte ich nicht das die ganze zeit ein schleife durchläuft
Angenommen es ist in einem Thread (der ja seine eigene SEH-Sicherung von Windows bekommt), wuerde sich ja genau dieser Thread beenden. Damit waeren wir wieder am Ausgang unseres Gespraeches: du koenntest die Beendigung des Threads in einer Schleife mit WaitForSingleObject ueberwachen und darauf reagieren indem du den Thread neu startest oder eine neue Serverinstanz erzeugst.

Somit muesstest du noch nichtmal die Failure-Optionen setzen ... aber naja, scheint wohl eine Geschmacksfrage zu sein, ob man fuer die TCB robusten Code bevorzugt, oder lieber moegliche Sicherheitsloecher aufreisst.

Zitat von gsh:
3. Bevor mir da jetzt noch länger streiten. Es ist doch eigentlich egal was der dienst macht
Stimmt genau.

Zitat von gsh:
Geh mal Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
Dort klickst du auf einen dienst rechts drauf -> Eigenschaften
Dort gibt es einen Reiter "Wiederherstellung". Genau des meine ich
Ah, gut. Danke.

Dazu benutzt du MSDN-Library durchsuchenQueryServiceConfig2 und MSDN-Library durchsuchenChangeServiceConfig2 jeweils mit SERVICE_CONFIG_FAILURE_ACTIONS und der SERVICE_FAILURE_ACTIONS-Struktur. Sollte bei JEDI-Apilib enthalten sein ...

Zitat von gsh:
Ja das versuche ich ja, aber ich bin auch nur ein Mensch
Sind wir doch alle ... soweit ich weiss *g*
  Mit Zitat antworten Zitat