Einzelnen Beitrag anzeigen

Darkmorph

Registriert seit: 24. Mär 2003
37 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: MyTaskManager v0.3.2.1

  Alt 26. Jan 2007, 13:36
Zitat von Matze:
Hi,

irgendwie stimmt was nicht ganz. Dein Programm zeigt einen Prozess zu wenig an und die CPU-Auslastung ist auch nicht ganz korrekt (sofern der TaskManager und der Process Explorer das korrekt anzeigen). Die RAM-Anzeige passt auch nicht.

Wie kann man dein Programm wiederherstellen, wenn es minimiert ist? Ich habe kein Kontextmenü und ein Doppelklick aufs TNA-Icon ist auch nutzlos. Schön wäre die Anzeige der CPU/RAM-Auslastung in der TNA.

Im Anhang mal ein Screenshot, da siehst du, dass manches nicht so passt.

Also die Prozessanzahl wird jetzt richtig angezeigt, hatte damit zu tun, das mein Programm den System-Idle-Prozess nicht berücksichtigt, da mein Programm den selbst errechnet.
Zu den Unkorrektheiten bei der Anzeige der CPU-Auslastung der einzelnen Tasks kann ich nur sagen, das ich nicht 100%ig sagen kann woran das liegt, weil mir der Source-Code von dem Process-Explorer nicht vorliegt. Eine Möglichkeit ist, das die unterschiedliche Refreshrate ihren Teil dazu beiträgt und eine andere ist, dass der Process-Explorer möglicherweise eine andere Methode nutzt, um an die CPUTimes der einzelnen Prozesse zu kommen.
Ein Rechts- oder Links klick auf das Symbol bewirkt das Verstecken oder Anzeigen meines Programms. hatte in der vorherigen Version nicht (richtig) funktioniert, da ich die Option Always-Stay-On-Top nicht im Quellcode aktiviert hatte.

Und nun, zu deinem Feature-Request. Da ich auf dem Gebiet der TNB-Manipulation noch nicht allzuviel Ahnung habe, was ich aber ändern werde, kann das noch ein kleines Weilchen 2-3Tage dauern, bis das realisiert wird.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und keep up the good work

mfg
Benjamin
  Mit Zitat antworten Zitat