Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

Re: Und noch eine weitere Wurfsimulation

  Alt 27. Jan 2007, 10:08
Also:

Mit dem "-" vor einem Wert, wird die Kurve doch richtig gezeichnet, oder liege ich da falsch??? Schließlich wird ein Objekt ja nicht angezogen sondern abgestoßen, wenn die Gravitation negativ ist!
Dass die Werte dann alle null sind, ist ja auch richtig... ich könnte lediglich bei steigzeit und steighöhe ein unendlich hinschreiben!

"nn" heißt ja soviel wie "normal-null" und bedeutet, jetzt kannst dus dir ja vielleicht denken, Meeresspiegel!
Bei "nnWurfweite" wird die Wurfweite angezeigt, wenn das Objekt den Meeresspiegel schneidet!
Bei "Wurfweite" wird die Weite angezeigt, bei der das Objekt die Höhe erreicht, die gleichzeitig auch die Abwurfhöhe ist (musst mal gucken, da müsste auch ein kleines grünes Strichchen zu sehen sein *g*)

Und wegen dem Punkt... Ich benutze als Variablen "extended" und als Umwandlungsfunktion "StrToFloat", und da ist bloß ein Komma als seperator eingestellt (was ja auch richtig für das Land, in dem wir leben, ist) und kein Punkt!

PS: Danke xZise, dass mal jemand was schreibt *g*
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat