Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#15

Re: Autorun.inf auf USB-Stick?

  Alt 28. Jan 2007, 00:33
Schön und gut, von mir kam das Stichwort U3. Habe aber keinen in der Art. War eben ein Tip und ich kriege auf die Schnelle keinen herbeigeschafft. Nur was hat das hier alles zu bedeuten :

Zitat von MrKnogge:
Du kannst nur Programme installieren, die speziell für U3 geschrieben wurden.
Sicher ? Oder zumindest getestet ? Mir kommt es eher so vor, dass OpenOffice, Firefox usw. alleine aus lizenzrechtlichen Gründen automatisch unterstützt werden. Wären die von MrKnogge genannten Programme für U3 entwickelt worden, dann hätte ich viel früher davon erfahren.

Zitat von CK_CK:
Schließlich kann auch ein U3-Stick die Autorun-Funktion nicht aushebeln/ändern...
Das ist eben die Frage. Weiter gehts :

Zitat von PeterPanino:
...erschien sofort beim Anstecken des U3-Sticks an diesen Rechner das U3-Applet des U3-Sticks in der Tray-Area...
Ich schließe daraus, dass das genau das ist was Du suchst. Nur testet eben keiner der U3 Besitzer, wie das genau geht.

Zitat von MrKnogge:
..Schau dir mal den Explorer genauer an, da siehst du, dass ein U3-Stick aus zwei Laufwerken besteht: Einem gewöhnlichem, und einem CD-Laufwerk.

Der U3-Stick simuliert ein CD-Laufwerk, auf dem die autorun natürlich ausgeführt wird.
Das ergibt die nächste Frage (man muss anscheinend jede Kleinigkeit einzeln nachfragen) : wann taucht das "CD-Laufwerk" auf ? Direkt beim einstecken oder muss da noch was gemacht/installiert werden ?

Sieht zumindest für mich so aus, dass auch die Registry ähnlich simuliert wird wie dieses "simulierte CD-LW". Wenn dem so wäre, dann könnten da alle Programme drauf kommen.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat