Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#9

Re: streamWriter / MP3Freund

  Alt 28. Jan 2007, 12:46
Und ich nochmal...

@ArmyMan: Ja, das mit dem Mithören, das dachte ich mir auch schonmal.. Wird nur etwas kompliziert, wenn der streamWriter das an z.B. Winamp oder so weiterreichen soll.. Vielleicht einen Button, der den Standard-Audioplayer mit der URL aufruft, das wäre wohl machbar, aber dann hat man ja 2 Verbindungen zum Stream offen, was etwas quick and dirty wäre..

@xZise: Also, ich habe deinen Stream eben auch getestet. Schneidet ohne Probleme mit. Da gibt es dann noch zwei Sachen: Ich war mir nicht ganz sicher, ob die Version, die auf dem Server liegt, auch wirklich aktuell ist. Habe es mal neu gebaut und hochgeladen. Es gab nämlich "früher" Probleme mit dem Filter - da passte was nicht und es wurde alles übersprungen, weil das Programm "dachte", dass die Datei, die gerade fertig geladen war, in der nicht-speichern-Liste steht. Da könnte man jetzt das Update im Menü oben auch benutzen. Die andere Sache ist, dass nichts halb-fertiges gespeichert wird. Wenn Du dich z.B. mit dem Stream verbindest, und gerade ein Lied läuft (muss ja), dann wird erst gewartet, bis das fertig ist, und das nächste wird erst gespeichert. Vielleicht einfach mal etwas laufen lassen. Und check vorsichtshalber mit einem Rechtsklick in der Liste auf den Stream, ob "Filter anwenden" abgeschaltet ist..
Deine Anmerkung unten: Du meinst, eine PLS-Datei von deinem Rechner öffnen, das Programm ließt diese und startet direkt die Aufnahme?

So, und noch eine Ergänzung: Das Programm ist lange nicht perfekt, ein paar sachen fehlen, und die aufgenommenen MP3s sind nicht optimal geschnitten. So eine Erkennung, wo der Ton laut und leise ist, um evtl. danach zu schneiden, gibt es nämlich nicht. Ich bin kein Profi was MP3s angeht.. Darum wird das auch nie kommen.
Wenn allerdings jemand meint, das zu können, das machen möchte, weil er das Programm mag, könnte man durchaus darüber reden, ob ich die Sourcen online stellen soll. Ist eigentlich gar kein Problem, das habe ich bis jetzt nur gelassen, weil ich dafür den Code nocheinmal überarbeiten müsste und kommentieren müsste, weil so einfach blickt man da nicht durch.. Der Thread der mitschneidet und analysiert ist schon einigermaßen kompliziert...

Achja: Danke an alle für das Feedback Das motiviert doch gleich, an dem Gerät weiterzubauen...
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat