AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Kann jemand die *.pas Datei lesen?

Ein Thema von Hansi · begonnen am 29. Nov 2005 · letzter Beitrag vom 30. Nov 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Puhbaehr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

Re: Kann jemand die *.pas Datei lesen?

  Alt 30. Nov 2005, 11:04
Ich stimme dem von Messie zu. Entweder die Dateizuordnungstabelle ist futsch oder irgendwelche anderen Dateien wurden einfach drüber geschrieben. Für erstes sollte ein FileRecovery-Tool helfen. Zur Not machts auch TuneUp Utilities (Trialversion). Die lesen alles was auf der Platte ist ohne die Dateizuordnungstabellen zu nutzen. Auch nochmal das was Messie sagte: Nichts, aber auch gar nichts versuchen auf die Platte zu schreiben. D.h. Wiederherstellungen möglichst auf eine andere Platte ziehen. Anschließend neu partitionieren und formatieren. Ein BackUp wäre hier die einfachste Methode. Aber das hast du scheinbar nicht
Viel Glück

Edit: Was mir noch grade einfällt, chkdsk erstellt wenn Fehlerhafte Zuordnungen gefunden werden manchmal "Sicherungskopien" der fehlerhaften Dateien bevor es die Zuordnungen wiederherstellt oder löscht. Mal auf dem Laufwerk auf dem die Dateien lagen in der Wurzel nach Verzeichnissen wie "FOUND.xxx" suchen und darin die Dateien mit einem Editor öffnen. Vielleicht liegen da ein paar deiner *.pas-Dateien (vielleicht auch nur Teile davon).
  Mit Zitat antworten Zitat
mumu

Registriert seit: 28. Okt 2003
Ort: Bamberg
519 Beiträge
 
#22

Re: Kann jemand die *.pas Datei lesen?

  Alt 30. Nov 2005, 11:04
Easy Recovery ist zum Beispiel kein schlechtes Programm. Würde es mal damit probieren... vielleicht geht ja was. vorallem würde ich auch mal nach *.~pas suchen....
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansi

Registriert seit: 8. Okt 2004
271 Beiträge
 
#23

Re: Kann jemand die *.pas Datei lesen?

  Alt 30. Nov 2005, 22:38
Hey,

Vielen Dank für eure Hilfe und "Anteilnahme". Klar habe ich ein backup gemacht sogar mehrere. Nur mache ich das ja nicht jeden Tag so ist das alte backup genau vor meinem Urlaub gewesen, indem ich viel gearbeitet hatte. Naja egal! Nicht zur Übung nur zur Strafe, Oder wie war das?!?

Ich habe diverse Tools schon drüber laufen lassen. Und auch nach allen möglichen Dateien gesucht. nichts! Also nochmal machen.
Vielleicht drucke ich in der Zukunft einfach meine Dateien aus!
Sicher ist sicher!


Wenn einer die dateien dochnoch irgendwie lesen kann, meldet euch bis dahin setzte ich das Problem auf gelöst!

(Welch Ironie!!!)

Bis dann...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dahead
dahead

Registriert seit: 16. Mai 2005
620 Beiträge
 
#24

Re: Kann jemand die *.pas Datei lesen?

  Alt 30. Nov 2005, 22:50
Zitat:
Vielleicht drucke ich in der Zukunft einfach meine Dateien aus!
dann müsstest du aber auch jeden tag die quellcodes drucken, glaube kaum, dass du das machst. kopieren auf einen usb-stick erachte ich da für sinnvoller.

zu deinem problem: ich hatte mal ein problem, dass win xp die partition gelöscht hat. da hat mir das tool testdisk geholfen, diese wieder zu reparieren, indem es sämtliche daten wieder zurückgesetzt hat. ich weiß jetzt zwar nicht, ob es auch sowas kann, würde es aber versuchen. das programm ist ziemlich gut.

Link 1
Link 2
  Mit Zitat antworten Zitat
Puhbaehr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: Kann jemand die *.pas Datei lesen?

  Alt 30. Nov 2005, 22:51
Zitat von Hansi:
Vielleicht drucke ich in der Zukunft einfach meine Dateien aus!
Oder mach es wie früher als es noch keine so großen Festplatten gab. Wenn du wirklich wichtige Dateien hast --> Brennen (RW reicht ja) oder, falls du soetwas noch besitzt... --> Diskettenlaufwerk. Immer noch besser als Blätterweise Code zu haben den du dann auch noch wieder abtippen müsstest *g*

Edit: Muha, da war wieder jemand schneller als ich...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz